Rivian Forum – Rivian R1T & R1S News, Pricing & Order... banner

Frage zur Speicherung der Dashcam...

488 views 5 replies 4 participants last post by  Michael  
#1 ·
Ich benutze seit 2 Jahren ein 2-Terabyte-Speichergerät von Samsung. Alles gut. Aus unbekannten Gründen zeigte die Drive Cam an, dass es nicht funktionierte und neu formatiert werden musste. Ich durchlief den Neuformatierungsprozess, alles gut, wurde aber dann vom Geschwindigkeitstest abgelehnt... "schnelleres Gerät erforderlich". Erneut versucht, gleiches Ergebnis. Irgendwelche Ideen? Haben irgendwelche Updates die Speicheranforderungen geändert? Vielleicht ist mein Samsung-Gerät kaputt gegangen?

Falls es sich um eine defekte Speichereinheit handelt, irgendwelche Vorschläge für einen Ersatz?

#2 ·
Nur zur Nachverfolgung. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das tragbare Gerät auf einem Computer neu formatieren soll. Die Option "Schnellformatierung" hat nichts bewirkt. Ich habe die vollständige Formatierung durchgeführt, und das hat funktioniert. Alles gut. Übrigens, es hat etwa 14 Stunden gedauert, 2 TB neu zu formatieren, also keine Eile.

#3 ·
Nur eine Nachverfolgung. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das tragbare Gerät auf einem Computer neu formatieren soll. Die Option "Schnellformatierung" hat nichts bewirkt. Ich habe die vollständige Formatierung durchgeführt, und das hat funktioniert. Alles gut. Übrigens hat die Formatierung von 2 TB etwa 14 Stunden gedauert, also keine Eile.
Macht die Formatierung im Fahrzeug nicht eine vollständige Formatierung?

#6 ·
Ich hatte meine Roadcam so eingestellt, dass sie die ganze Zeit eingeschaltet war, und als ich einen Unfall hatte, hat sie ihn nicht aufgezeichnet!! Glücklicherweise hatte die Tankstelle an der Ecke ein Video, mit dem sie den anderen Fahrer als schuldig befanden. 🙏