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Nur Probleme mit dem 2025 Gen 2 R1S

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24K views 93 replies 34 participants last post by  Yossarian  
#1 ·
Wir haben das Fahrzeug seit etwas mehr als einem Monat und haben ununterbrochen Probleme. Es war 10 Tage in der Werkstatt und hat angeblich die Probleme behoben, aber nur 2 der 4 Probleme wurden behoben, aber die 2 größten Probleme bestehen immer noch. Wir verlieren 30 % mehr Ladung bei weniger als 100 Meilen reiner Autobahnfahrt, flaches Gelände.

Wir fuhren am ersten Tag nach den angeblichen Reparaturen 45 Meilen und verbrauchten 72. Am nächsten Tag fuhren wir 60 Meilen und verbrauchten 92 Meilen. Der Service und die Nachverfolgung sind die schlechtesten, die ich je erlebt habe. Zuerst SMS, dann lange Wartezeiten ohne Erfolg in der gebührenfreien Leitung. Drücken Sie 1 für einen Rückruf, und natürlich keine Rückrufe. Sehr, sehr enttäuscht von diesem Kauf und würde niemandem empfehlen, einen zu kaufen. Wir lieben das Fahrzeug, können aber die anhaltenden Probleme nicht weiterführen 🙁
 
#2 ·
Wir haben das Fahrzeug etwas mehr als einen Monat und ununterbrochen Probleme. War 10 Tage in der Werkstatt und hat angeblich die Probleme behoben, aber nur 2 der 4 Probleme behoben, aber die 2 größten Probleme bleiben bestehen. Wir verlieren 30 % mehr Ladung bei weniger als 100 Meilen nur auf der Autobahn, flaches Gelände.

Wir fuhren am ersten Tag nach den angeblichen Reparaturen 45 Meilen und verbrauchten 72. Am nächsten Tag fuhren wir 60 Meilen und verbrauchten 92 Meilen. Der Service und die Nachverfolgung sind die schlechtesten, die ich je erlebt habe. Zuerst SMS, dann lange Wartezeiten ohne Erfolg in der gebührenfreien Leitung. Drücken Sie 1 für einen Rückruf und natürlich keine Rückrufe. Sehr, sehr enttäuscht von diesem Kauf und würde niemandem empfehlen, einen zu kaufen. Wir lieben das Fahrzeug, können aber mit den anhaltenden Problemen nicht weitermachen 🙁
Interessant, wie unterschiedlich die Rivian-Erfahrung von einer Person zur nächsten ist. Ich habe meinen Gen 1 R1t seit 2 Monaten und habe etwa 1600 Meilen ohne Probleme. Ich bekomme die erwartete Reichweite, aber bisher hauptsächlich nicht auf der Autobahn. Ich liebe alles daran, außer der Unzugänglichkeit des Kundenservice und ihrer Unwilligkeit, einige meiner Fragen zu beantworten. Der Truck selbst ist bisher erstaunlich.
 
#10 ·
Interessant, wie unterschiedlich die Rivian-Erfahrung von Person zu Person ist. Ich habe meinen Gen 1 R1t seit 2 Monaten und bin etwa 1600 Meilen ohne Probleme gefahren. Ich bekomme die erwartete Reichweite, aber bisher hauptsächlich außerhalb der Autobahn. Ich liebe alles daran, außer der mangelnden Erreichbarkeit des Kundenservice und deren Unwillen, auf einige meiner Fragen zu antworten. Der Truck selbst ist bisher erstaunlich.
Wir haben unseren Gen 1 R1S seit knapp zehn Monaten und 15.000 Meilen zurückgelegt. Hatten ein paar kleinere Serviceprobleme im Zusammenhang mit Windgeräuschen und auch einem Rasseln im Armaturenbrett. Beide wurden mit einem kurzen Besuch in unserem Service Center behoben. Hatten bisher beide Fünf-Punkte-Servicechecks zu Hause ohne Probleme.

Ich weiß, dass unsere Erfahrung langweilig und völlig frei von Drama ist. Obwohl ich keine Sekunde lang die Richtigkeit dessen anzweifle, was OP beschrieben hat, ist es einfach nicht die Erfahrung von uns allen.
 
#3 ·
Wir fuhren am ersten Tag nach den angeblichen Reparaturen 45 Meilen und verbrauchten 72. Am nächsten Tag fuhren wir 60 Meilen und verbrauchten 92 Meilen.
Wenn Sie "Premium"-Meilen verwenden, um Ihren Tank zu füllen, läuft er besser. Es ist die zusätzlichen Kosten wert.

Ernsthaft, was soll das bedeuten? Man verbraucht keine "Meilen", weil man ja auch keine "Meilen" in seinen Tank gefüllt hat. Man füllt Energie ein, gemessen in kWh. Wenn Sie weniger als die EPA-Reichweite pro kWh erreichen, dann aus genau denselben Gründen, warum Sie auch weniger als die EPA-Reichweite pro Gallone in einem ICE-Fahrzeug erreichen würden. Haben Sie jemals in Ihrem Leben einen Satz wie "Wir fuhren 60 Meilen und verbrauchten 92 Meilen" über ein benzinbetriebenes Fahrzeug geäußert? Ich hoffe nicht. Stattdessen haben Sie wahrscheinlich so etwas gesagt wie "Ich habe bei dieser Fahrt nur 12 Meilen pro Gallone geschafft". Wenn Sie verstehen, warum Sie weniger Meilen pro Gallone als die EPA-Zahl in Ihrem Benzinfahrzeug erreicht haben, dann sollten Sie auch verstehen, warum Sie weniger Meilen pro kWh als die EPA-Zahl in Ihrem Rivian erreichen.

Wir verlieren 30 % mehr Ladung bei weniger als 100 Meilen reiner Autobahnfahrt, flaches Gelände.
Also, was sehen Sie hier als Problem?
Wenn Sie 30 % Ihrer Batterie für 100 Meilen Fahrt verbrauchen, entspricht dies einer Vollladungsreichweite von 333 Meilen. Das liegt weit innerhalb dessen, was beworben wird, natürlich abhängig von der Größe Ihres Akkus, davon, ob Sie Quad- oder Dual-Motoren haben, R1T oder R1S und der Art der Reifen/Räder. Sie erwähnen keine dieser Dinge und sagen auch nicht, was Sie erwartet haben, und Sie haben nicht gesagt, wie die EPA-Bewertung für Ihre Konfiguration lautet, so dass wir keine Möglichkeit haben zu beurteilen, ob Ihre Erwartungen angemessen sind. Aber Sie scheinen zu glauben, dass dies eines Ihrer "größten Probleme" ist?
 
#4 ·
Wenn Sie "Premium"-Meilen verwenden, um Ihren Tank zu füllen, läuft er besser. Es lohnt sich, die zusätzlichen Kosten zu tragen.

Ernsthaft, was soll das bedeuten? Sie verbrauchen keine "Meilen", weil Sie gar keine "Meilen" in Ihren Tank gefüllt haben. Sie füllen Energie ein, gemessen in kWh. Wenn Sie weniger als die EPA-Reichweite pro kWh erreichen, hat das genau die gleichen Gründe wie bei einem ICE-Fahrzeug, bei dem Sie weniger als die EPA-Reichweite pro Gallone erreichen. Haben Sie jemals in Ihrem Leben einen Satz wie "Wir sind 60 Meilen gefahren und haben 92 Meilen verbraucht" über ein benzinbetriebenes Fahrzeug gesagt? Ich hoffe nicht. Stattdessen haben Sie wahrscheinlich so etwas gesagt wie "Ich habe bei dieser Fahrt nur 12 Meilen pro Gallone geschafft". Wenn Sie verstehen, warum Sie weniger Meilen pro Gallone erreicht haben als die EPA-Zahl in Ihrem Benzinfahrzeug, dann sollten Sie auch verstehen, warum Sie weniger Meilen pro kWh erreichen als die EPA-Zahl in Ihrem Rivian.


Also, was sehen Sie hier als Problem?
Wenn Sie 30 % Ihrer Batterie für 100 Meilen Fahrt verbrauchen, entspricht dies einer Vollladungsreichweite von 333 Meilen. Das liegt weit innerhalb der beworbenen Werte, natürlich abhängig von der Größe Ihres Akkus, davon, ob Sie Quad- oder Dual-Motoren haben, R1T oder R1S und der Art der Reifen/Räder. Sie erwähnen keine dieser Dinge und sagen auch nicht, was Sie erwartet haben, und Sie haben nicht gesagt, wie die EPA-Bewertung für Ihre Konfiguration lautet, also haben wir keine Möglichkeit zu beurteilen, ob Ihre Erwartungen angemessen sind. Aber Sie scheinen zu glauben, dass dies eines Ihrer "größten Probleme" ist?
Es ist offensichtlich, dass Sie keine Mathematik beherrschen. Wir verbrauchen 30 % mehr Meilen, als wir erreichen, wobei die Nutzung auf der Autobahn mit dem Verkehrsfluss erfolgt. Wenn wir etwas abschleppen würden, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir so viel mehr verbrauchen, als wir ursprünglich hatten, Meile für Meile.
 
#6 · (Edited)
Ich bin mir nicht sicher, was heute Morgen mit meiner Antwort passiert ist, @Cb9894. Vielleicht war sie Teil eines gelöschten, doppelten Threads mit einem ähnlichen Titel.

Kurzfassung:

(1) Eingehende Anrufe VON mir AN 855-RIVIAN-5 wurden alle umgehend und reaktionsschnell beantwortet. Ausgehende Anrufe VON Rivian Service AN mich waren größtenteils gut, mit einer Ausnahme. Ich bleibe am Apparat, um eine Person zu sprechen, daher habe ich keine Erfahrung mit ihrer Rückruffunktion.

(2) Die EPA-Reichweiten- und Kilometerleistungsschätzungen basieren auf Best-Case-Szenarien von Geschwindigkeit, Umgebungstemperatur und Aerodynamik. Nur wenige von uns fahren tatsächlich konsequent nach diesem Best-Case-Szenario, daher erhalten die meisten von uns nicht die von der EPA geschätzte Reichweite die meiste Zeit. Unter den EV-Unternehmen gilt Rivian als eines der ehrlichsten in Bezug auf Kilometerleistung und Reichweite.

(3) In seinen Interaktionen mit mir hat Rivian konsequent versucht, das Richtige zu tun. Manchmal war das schwierig für sie, weil ich manchmal Angst hatte – und weil Angst zu Wut führt, was für die Mitarbeiter des Kundenservice schwer zu verarbeiten ist. Aber als ich mehr Erfahrung mit Rivian sammelte, entspannte ich mich – und meine Interaktionen mit den Rivian-Mitarbeitern wurden für uns alle VIEL befriedigender.

Ich hoffe, das hilft!
 
#7 ·
T
Ich bin mir nicht sicher, was heute Morgen mit meiner Antwort passiert ist, @Cb9894. Vielleicht war sie Teil eines gelöschten doppelten Threads mit einem ähnlichen Titel.

Kurzfassung:

(1) Eingehende Anrufe VON mir AN 855-RIVIAN-5 wurden alle umgehend und reaktionsschnell beantwortet. Ausgehende Anrufe VON Rivian Service AN mich waren meistens gut, mit einer Ausnahme. Ich bleibe am Apparat, um eine Person zu sprechen, daher habe ich keine Erfahrung mit ihrer Rückruffunktion.

(2) EPA-Reichweiten- und Kilometerleistungsschätzungen basieren auf Best-Case-Szenarien von Geschwindigkeit, Umgebungstemperatur und Aerodynamik. Nur wenige von uns fahren tatsächlich durchgehend nach diesem Best-Case-Szenario, daher erhalten die meisten von uns nicht die von der EPA geschätzte Reichweite die meiste Zeit. Unter den EV-Unternehmen gilt Rivian als eines der ehrlichsten in Bezug auf Kilometerleistung und Reichweite.

(3) In seinen Interaktionen mit mir hat Rivian konsequent versucht, das Richtige zu tun. Manchmal war das schwierig für sie, weil ich manchmal Angst hatte – und weil Angst zu Wut führt, was für die Mitarbeiter des Kundenservice schwer zu verarbeiten ist. Aber als ich mehr Erfahrung mit Rivian sammelte, entspannte ich mich – und meine Beziehungen zu den Rivian-Mitarbeitern wurden für uns alle VIEL befriedigender.

Ich hoffe, das hilft!
Es gibt 2 verschiedene Threads
 
#9 ·
Es ist offensichtlich, dass Sie keine Mathematik beherrschen. Wir verbrauchen 30 % mehr Meilen, als wir bekommen, wobei die Autobahnfahrt mit dem Verkehrsfluss erfolgt. Wenn wir etwas abschleppen würden, dann könnte ich verstehen, dass wir viel mehr verbrauchen als am Anfang, Meile für Meile.
Sie sagten:
Wir verlieren 30 % mehr Ladung auf weniger als 100 Meilen reiner Autobahnfahrt, flaches Gelände.
Wenn Sie denken, dass dieser Satz bedeutet, dass Sie "30 % mehr Meilen verbrauchen, als wir bekommen", dann müssen Sie Englischunterricht nehmen. Und übrigens, es heißt "als", nicht "dann".

Nochmals, es gibt so etwas wie "Meilen verbrauchen" nicht. Sie verbrauchen keine Meilen. Es gibt keine Meilen im Tank, die man verbrauchen kann. Hier liegt ein Verständnisproblem vor, und wenn Sie keine Details liefern und das Problem logisch darstellen können, können wir anderen nur raten, wo Ihr Missverständnis liegt. Die Tatsache, dass Sie immer wieder angeben, dass Sie x Meilen fahren, um y Strecke zurückzulegen, ist ein Hinweis darauf, dass Sie nicht verstehen, was passiert, also wie können Sie sagen, dass es ein Problem ist?

Ich vermute, dass Sie auf die Batterieanzeige hinter dem Lenkrad schauen und nicht erkennen, dass dies ein Batteriestand ist, genau wie auf Ihrem Mobiltelefon. Das Fahrzeug kann Ihnen unmöglich sagen, wie weit Sie mit einem bestimmten Batterieprozentsatz fahren können, da das Fahrzeug nicht weiß, ob Sie beispielsweise bergauf oder bergab fahren werden. Genauso wenig kann Ihr Mobiltelefon sagen, wann der Akku leer ist, da es nicht weiß, wie Sie Ihr Telefon benutzen werden. In den Rivian-Einstellungen gibt es eine Option, mit der dieser Batteriestand als % oder als (% * EPA-Reichweite) oder als beides gleichzeitig angezeigt wird. Wenn Sie sich das ansehen und denken, dass es Ihnen sagt, wie weit das Auto fahren kann, egal wohin Sie fahren oder wie Sie fahren, dann sollten Sie vielleicht die Einstellung auf % ändern, damit Sie nicht in die Irre geführt werden, was es wirklich anzeigt.
 
#12 ·
Du hast gesagt:

Wenn du denkst, dass dieser Satz bedeutet, dass du "30 % mehr Meilen verbrauchst, als wir bekommen", dann musst du Englischunterricht nehmen. Und übrigens, es heißt "than", nicht "then".

Nochmal, es gibt so etwas wie "Meilen verbrauchen" nicht. Du verbrauchst keine Meilen. Es gibt keine Meilen im Tank, die man verbrauchen kann. Du hast hier ein Verständnisproblem, und solange du keine Details lieferst und das Problem logisch darstellst, können wir anderen nur raten, wo dein Missverständnis liegt. Die Tatsache, dass du immer wieder sagst, dass du x Meilen fährst, um y Strecke zurückzulegen, ist ein Hinweis darauf, dass du nicht verstehst, was passiert, also wie kannst du sagen, dass es ein Problem ist?

Ich vermute, du schaust auf die Batterieanzeige hinter dem Lenkrad und merkst nicht, dass dies ein Batteriestand ist, genau wie auf deinem Handy. Das Fahrzeug kann dir nicht sagen, wie weit du mit einem bestimmten Batterie-% kommen kannst, weil das Fahrzeug nicht weiß, ob du zum Beispiel bergauf oder bergab fährst. Genauso wenig kann dein Handy sagen, wann der Akku leer ist, weil es nicht weiß, wie du dein Handy benutzen wirst. In den Rivian-Einstellungen gibt es eine Option, die diesen Batteriestand als % oder als (% * EPA-Reichweite) oder als beides gleichzeitig anzeigt. Wenn du dir das ansiehst und denkst, dass es dir sagt, wie weit das Auto fahren kann, egal wohin du fährst oder wie du fährst, dann solltest du vielleicht die Einstellung auf % ändern, damit es dich nicht darüber irreführt, was es wirklich anzeigt.
Warum sich in der Semantik verfangen? Jeder weiß, was er sagt. Fahre 60 Meilen und verliere 90+ Meilen Reichweite. Niemand interessiert sich für den Batterieprozentsatz, es sei denn, man setzt ihn mit der Reichweite gleich... also in Meilen. Wir haben unseren R1S jetzt seit Mai '23 und die Reichweitenanzeige war deutlich genauer als bei unserem vorherigen Tesla. Wenn du fährst und die Meilen pro Kilowatt über 2 hältst... solltest du die angezeigte Kilometerleistung erhalten. Rivian schätzt die Kilometerleistung auf der Grundlage dieser 2,0 (zumindest für die Quad-Motor-Launch-Edition), und sie sollte sich im Durchschnitt sicherlich auf die reale Reichweite beziehen.

CB9894, verwende die Grafik auf der Fahreranzeige, um deinen Energieverbrauch zu überwachen. Wenn du keine Grafik sehen kannst, halte die ganz linke Taste am Lenkrad gedrückt, und es wird durch die verschiedenen Bildschirme scrollen, bis sie erscheint. Ich denke, Rivian war vielleicht optimistisch mit den anderen Akkupacks, die sie auf den Markt gebracht haben, und verwendet eine andere Formel für die Reichweite, die tatsächlich schwerer zu erreichen ist. Ich habe andere gesehen, die sich über die Reichweite mit großen Doppelmotor-Akkus beschweren.
 
#13 ·
Ich bin irgendwie schockiert, dass das Servicecenter ihm das alles nicht erklärt hat. Ich hätte nie erwartet, dass ich 90 Meilen schaffe, nur weil die Anzeige hinter dem Lenkrad das anzeigt. Es ist eine grobe Schätzung. Denn ich weiß, dass dies davon abhängt, wie schnell ich fahre, wie schnell ich jederzeit beschleunige, den Windverhältnissen und der Temperatur. Es ist eine Schätzung. Wenn ich super langsam fahre und Hügel hinunterrolle und sanft beschleunige und die Heizung ausschalte, könnten aus diesen 90 Meilen 95 bis 100 werden. Wenn ich am anderen Ende des Spektrums schnell fahre, von roten Ampeln aus beschleunige, viel Stop and Go, könnten aus diesen 90 Meilen 60 werden.
 
#14 ·
Irgendwie schockiert, dass das Servicecenter ihm das alles nicht erklärt hat... Ich habe nie erwartet, dass ich 90 Meilen bekomme, nur weil die Anzeige hinter dem Lenkrad das anzeigt. Es ist eine grobe Schätzung. Denn ich weiß, dass dies davon abhängt, wie schnell ich fahre, wie schnell ich jederzeit beschleunige, den Windverhältnissen und der Temperatur. Es ist eine Schätzung... wenn ich super langsam fahre und Hügel hinunterrolle und sanft beschleunige und die Heizung ausschalte... könnten diese 90 Meilen 95 bis 100 werden, wenn ich am anderen Ende des Spektrums schnell fahre... von roten Ampeln aus beschleunige... viel Anhalten und Losfahren... könnten diese 90 60 sein
Genau. Aber wenn ich meinen Durchschnitt über 2,0 Meilen pro KW auf dieser Anzeige halte, erwarte ich absolut, die angezeigte Kilometerleistung zu erhalten. Meiner Erfahrung nach ist sie zumindest bei unserem Launch R1S nicht weit entfernt. So schätzen auch Benziner die Kilometerleistung, und wir alle sind es gewohnt. Jeder weiß, dass man nichts annähernd bekommt, wenn es heißt, dass man noch 50 Meilen fahren kann und dann Vollgas gibt. Lustig, nach einem Trackday mit meinem McLaren habe ich den Tank gefüllt und er sagte mir, ich hätte noch 75 Meilen Reichweite! Vollgas ist, als würde man Benzin aus einem Becher gießen.
 
#16 ·
Ich denke, worauf der ursprüngliche Poster hinauswill (und dem ich zustimme), ist, dass Rivians "Tankanzeige" die Realität falsch darstellt. Ich habe Aufzeichnungen über meine Roadtrips geführt und erhalte auch eine durchschnittliche Reichweite, die 70 % dessen beträgt, was auf dem Armaturenbrett angezeigt wird. Diese Roadtrips sind "Hin- und Rückfahrten" auf derselben, flachen MN-Straße. Die Hin- und Rückfahrt ist relevant, da ich jedes Bergauffahren auf dem Hinweg auf dem Rückweg als Bergabfahrt wieder gutmache. Trotzdem nur 70 %. Ich starte mit 350 Meilen und kann nur etwa 250 fahren. Und ja, ich habe die Umgebungstemperatur, die Windverhältnisse, die Verkehrsverhältnisse usw. notiert, und es ist jedes Mal dasselbe.

Ein anderer Poster erwähnt, dass man keine "Meilen" verwendet, weil man keine "Meilen" in sein Auto tankt. Aus physikalischer Sicht ist das in Ordnung, aber hier ist die Sache: Rivian und jeder andere moderne Autohersteller zeigen Ihre Reichweite in Meilen an. Also habe ich in meinen Augen eine bestimmte Anzahl von "Meilen" im Tank, egal ob sie durch Benzin oder kWh angetrieben werden. Das Auto meiner Frau ist ein Audi eTron, und ich habe es dieses Wochenende auf einen 500 Meilen langen Roadtrip mitgenommen. Ich habe 95 % der auf dem Armaturenbrett angezeigten Reichweite auf derselben, flachen MN-Autobahn Hin- und Rückfahrt erreicht. Mein ICE Ram 1500 entspricht ebenfalls der angegebenen Reichweite auf im Allgemeinen flachen Straßen. Tatsächlich erziele ich normalerweise MEHR Reichweite als auf dem Armaturenbrett angezeigt.

Der Punkt ist, dass Rivians Reichweitenberechnung im Vergleich zu anderen Unternehmen deutlich abweicht, und viele von uns haben Daten, um dies zu beweisen. Wir alle verstehen, dass wir nicht 100 % der Reichweite auf dem Armaturenbrett erreichen werden, aber 70 %? Wenn hier nicht jemand wirklich glaubt, dass er 90 % + der Reichweitenanzeige erreichen kann, bin ich mir nicht sicher, warum wir leugnen, dass es ein Problem gibt.
 
#17 ·
Hallo CB -

Ich habe die (etwas mühsame) Lernkurve der Reichweite durchlaufen, als wir im vergangenen Dezember unseren Rivian (Quad R1S) bekamen. Es ist unser erstes vollelektrisches Fahrzeug, obwohl wir seit ein paar Jahren einen PHEV (Audi A3 e-tron) haben. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und nicht dem Drang nachgibt, alle im Auto mit dem Gaspedal zu erschrecken, ist die angegebene Reichweite im Allgemeinen ziemlich genau. Bei Autobahngeschwindigkeit, selbst auf flachem Gelände, sinkt die Effizienz stark. Wenn man Hitze oder Kälte (und Heizung / Klimaanlage) hinzunimmt, Fahrräder hinten / Skier oben, "Reise"-Lasten usw., sinkt die Effizienz noch weiter. Ich wusste das irgendwie, aber die Realität war auf unseren ersten großen Roadtrips beunruhigend.

Diesen Sommer, als wir von Idaho nach SFO fuhren, mit 4 Fahrrädern hinten, Ausrüstung für einen 3-wöchigen Trip in der Bay Area und in den Sierras, Hund, Kindern und Temperaturen von weit über 100 Grad, lag unsere praktische Reichweite je nach Wind und Gelände bei etwa 65-75 % der im unteren rechten Eck des Armaturenbretts angezeigten nominalen Reichweite.

Wenn wir von Boise nach Sun Valley fahren (was etwa 3000 Fuß höher liegt), erreichen wir normalerweise etwa 75 % der geschätzten Reichweite. Auf dem Rückweg (Nettoverlust von etwa 3000 Fuß) ist es besser als die normale Schätzung (ich bin diese Strecke gestern gefahren - mit Fahrrädern hinten - und der Effizienzbildschirm zeigte, dass ich durchschnittlich 2,96 mi/kWh gefahren bin).

Ich habe einen tollen Rat von einem Freund bekommen, der seinen Rivian für viele längere Fahrten nutzt: Ignorieren Sie die Kilometerzahl auf dem Armaturenbrett, geben Sie Ihre Reise ein und lassen Sie das Auto für Sie planen. Sie werden öfter anhalten als mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, aber die App macht die Stopps recht kurz (außer im Intermountain West, wo die Infrastruktur immer noch ziemlich schlecht ist). Ich stelle auch fest, dass ich mich, obwohl lange Fahrten länger dauern als mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, weniger ermüdet fühle, weil ich gezwungen bin, alle 2-3 Stunden eine Pause einzulegen.

Prost!
 
#20 ·
Hallo CB -

Ich habe die (etwas mühsame) Lernkurve der Reichweite durchlaufen, als wir im vergangenen Dezember unseren Rivian (Quad R1S) bekamen. Es ist unser erstes vollelektrisches Fahrzeug, obwohl wir seit ein paar Jahren einen PHEV (Audi A3 e-tron) haben. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und nicht dem Drang nachgibt, alle im Auto mit dem Gaspedal zu erschrecken, ist die angegebene Reichweite im Allgemeinen ziemlich genau. Bei Autobahngeschwindigkeiten, selbst auf flachem Gelände, sinkt die Effizienz stark. Wenn man Hitze oder Kälte hinzuzieht (und Heizung/Klimaanlage betreibt), Fahrräder hinten/Skier oben, "Reise"-Lasten usw., sinkt die Effizienz noch weiter. Ich wusste das irgendwie, aber die Realität war auf unseren ersten großen Roadtrips beunruhigend.

Diesen Sommer, als wir von Idaho nach SFO fuhren, mit 4 Fahrrädern hinten, Ausrüstung für einen 3-wöchigen Trip in der Bay Area und in den Sierras, Hund, Kindern und Temperaturen von weit über 100 Grad, lag unsere praktische Reichweite je nach Wind und Gelände bei etwa 65-75 % der im unteren rechten Eck des Armaturenbretts angezeigten Nennreichweite.

Wenn wir von Boise nach Sun Valley fahren (was etwa 3000 Fuß höher liegt), erreichen wir normalerweise etwa 75 % der geschätzten Reichweite. Auf dem Rückweg (Nettoverlust von etwa 3000 Fuß) ist es besser als die normale Schätzung (ich bin diese Strecke gestern gefahren - mit Fahrrädern hinten - und der Effizienzbildschirm zeigte, dass ich durchschnittlich 2,96 mi/kWh gefahren bin).

Ich habe einen tollen Rat von einem Freund bekommen, der seinen Rivian für viele längere Fahrten nutzt: Ignorieren Sie die Kilometerzahl auf dem Armaturenbrett, geben Sie Ihre Reise ein und lassen Sie das Auto für Sie planen. Sie werden öfter anhalten als mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, aber die App macht die Stopps recht kurz (außer im Intermountain West, wo die Infrastruktur immer noch ziemlich schlecht ist). Ich stelle auch fest, dass ich mich, obwohl lange Fahrten länger dauern als mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, weniger ermüdet fühle, weil ich gezwungen bin, alle 2-3 Stunden eine Pause einzulegen.

Prost!
Ich stimme diesem letzten Absatz zu 100 % zu. Wenn Fahrten im Navigationssystem sind, war ich beim Erreichen von Ladestopps oder des endgültigen Ziels immer bei oder über der geschätzten Restladung.

In einem Gen1 Quad R1T mit 21ern, die in Allzweckbereichen fahren, habe ich festgestellt, dass die Reichweitenschätzungen für Fahrten in der Stadt und kurze Autobahnfahrten genau richtig sind. Ich würde sogar sagen, dass die Schätzungen der Anhängerreichweite sehr genau sind, wenn man ein 7.000 Pfund schweres Wake-Boot zu und von einem See schleppt, der eine Stunde entfernt und in eine Richtung deutlich bergauf liegt.

Ich konnte dem Schätzometer in meinem M3 nie trauen, aber in meinen 8 Monaten Besitz bin ich von den zuverlässigen Schätzungen meines R1T beeindruckt.
 
#18 ·
Rivian schnitt in einem Artikel von Consumer Reports im Vergleich zur geschätzten tatsächlichen Testreichweite recht gut ab. Die Zahlen liegen über oder unter der Schätzung in Meilen.

Mercedes-Benz EQE 350 4Matic, 2023

72

BMW i4 M50, 2023

47

BMW iX XDrive50, 2023

46

Mercdes-Benz EQS 580 4Matic, 2022

40

Mercedes-Benz EQE SUV 350 4Matic, 2023

31

Ford Mustang Mach-E Premium AWD Extended Range, 2021

29

Mercedes-Benz EQS SUV 450 4Matic, 2023

29

Rivian R1T, 2022

20

Volkswagen ID.4 Pro S AWD, 2021

13

Hyundai Ioniq 5 SEL AWD, 2022

11

Genesis GV60 Advanced, 2023

3

Kia EV6 Wind AWD, 2022

3

Nissan Ariya Platinum +AWD, 2023

−4

Hyundai Ioniq 6 SEL AWD, 20222

−5

Subaru Solterra Limited, 2023

−12

Kia Niro EV Wind, 2023

−14

Audi Q4 50 E-Tron Premium Plus, 2022

−15

Genesis Electrified GV70 Advanced, 2023

−16

Lexus RZ 4503 Premium, 2023

−18

Tesla Model S Long Range, 2021

−39

Lucid Air Touring, 2023

−40

Ford F-150 Lightning Lariat Extended Range, 2022

−50

Unterschied zwischen geschätzter und Testreichweite
Diagramm: Aimee Pcchi Quelle: Consumer Reports
 
#22 ·
Rivian vermarktet möglicherweise nicht gut an Erstkäufer von Elektrofahrzeugen. Wenn Sie zuvor einen Tesla hatten, ist die Reichweitenprognose recht gut. Corvettes haben auch eine gute Kilometerleistung, bis Sie das Gaspedal durchtreten. Erstfahrer von Elektrofahrzeugen genießen anfangs den Saft, bis es alt wird. Wahrscheinlich wirkt sich auch auf die Reichweitenwahrnehmung aus.
 
#25 · (Edited)
Warum sich in der Semantik verfangen? Jeder weiß, was er sagt. Fahre 60 Meilen und verliere 90+ Meilen Reichweite.
Es ist keine Semantik. Die verwendeten Worte sind ein Symptom, das das zugrunde liegende Missverständnis des OP widerspiegelt. Wenn der OP sich nicht bemüht, zu verstehen, dann wird er für immer unzufrieden mit seinem Kauf sein. Wenn er es nicht versteht, dann kann der Rivian-Service nichts sagen oder tun, um ihn zufriedenzustellen. Und in diesem Fall ist es HOCHWAHRSCHEINLICH, dass es ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM mit seinem Fahrzeug gibt, sondern dass seine Erwartungen völlig falsch sind, weil ihm das Wissen fehlt.

Und nein, man "fährt" nicht "60 Meilen und verliert 90+ Meilen Reichweite", weil die Batterie KEINE REICHWEITE SPEICHERT. Man HATTE NIE 90 Reichweite. Man hatte eine bestimmte Menge an kWh, und diese kWh konnte für verschiedene Dinge ausgegeben werden. Wenn man sie dafür ausgibt, einen Berg hinaufzufahren, bekommt man nicht viel Distanz davon. Wenn man sie dafür ausgibt, einen Berg HINUNTERZUFahren, bekommt man viel Distanz davon. Die einzige Zahl, die überhaupt eine Wahrheit enthält, ist die kWh in der Batterie - die "Meilen", die man aus diesen kWh herausholt, sind extrem variabel und hängen von der Route, dem Fahrstil, der Geschwindigkeit usw. ab.

Lassen Sie mich eine weitere Analogie machen:
Wenn ich 15 Dollar habe und damit zu Costco gehe, kann ich 10 Hot Dogs und 10 Limonaden (mit Nachfüllung) bekommen.
Wenn ich diese 15 Dollar zum Ballpark bringe, kann ich vielleicht, wenn ich Glück habe, 1 Hot Dog und eine Limonade bekommen.
Aber niemand hat jemals gesagt: "Ich hatte 10 Hot Dogs in meinem Portemonnaie, konnte aber nur einen bekommen, als ich zum Spiel ging". Sehen Sie, wie das funktioniert? Jeder versteht Geld, und niemand würde erwarten, dass man für 15 Dollar überall 10 Hot Dogs und 10 Limonaden bekommt.

Auch diese Sprache ist etwas völlig anderes als das, was man lesen würde, wenn man über benzinbetriebene Fahrzeuge spricht. Sie stellt E-Autos als ein unbegreifliches Gerät dar, das anders funktioniert als erwartet. Wenn Sie das überwinden und erkennen können, dass E-Autos genau so funktionieren wie die benzinbetriebenen Fahrzeuge, mit denen wir alle vertraut sind, dann werden Sie im Leben viel glücklicher sein.

Der Punkt ist, dass die Reichweitenberechnung von Rivian im Vergleich zu anderen Unternehmen deutlich abweicht, und viele von uns haben Daten, um dies zu beweisen.
Bullshit. Die Reichweitenberechnung von Rivian, insbesondere die verbleibende Reichweite, die angezeigt wird, wenn man zu einem bestimmten Ort navigiert, ist ziemlich genau. Ich habe 10.000 Meilen an Roadtrips in einer Tabelle gespeichert, die dies bestätigt. Wenn überhaupt, ist Rivian in seinen Schätzungen extrem konservativ und wird Ihnen sagen, dass Sie viel WENIGER Reichweite haben werden, wenn Sie ankommen, als Sie am Ende im wirklichen Leben haben. Das liegt daran, dass die Reichweitenberechnung in der Navigation weiß, wo Sie hinfahren, die Höhenunterschiede kennt, Ihren Fahrmodus kennt und Ihren Fahrstil gelernt hat, einschließlich der Geschwindigkeit, mit der Sie normalerweise auf Autobahnen fahren. Das reicht aus, um eine vernünftige Vorhersage zu treffen, wie viele kWh Sie verbrauchen werden und was Sie an Ihrem Ziel noch haben werden.

Haben Sie vielleicht einen Tesla? Tesla ist das einzige Unternehmen, von dem ich weiß, dass es das EPA-Bewertungssystem systematisch manipuliert hat, um sich besser darzustellen. Die EPA-Schätzungen aller anderen Unternehmen sind meiner Erfahrung nach ziemlich genau. Sowohl bei Benzin als auch bei Elektrofahrzeugen.
 
#38 ·
Es ist keine Semantik. Die verwendeten Worte sind ein Symptom, das das zugrunde liegende Missverständnis des OP widerspiegelt. Wenn sich der OP nicht bemüht, zu verstehen, wird er für immer unzufrieden mit seinem Kauf sein. Wenn er es nicht versteht, kann der Rivian-Service nichts sagen oder tun, um ihn zufriedenzustellen. Und in diesem Fall ist es HOCHSTWAHRSCHEINLICH, dass es ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM mit seinem Fahrzeug gibt, sondern dass seine Erwartungen völlig falsch sind, weil ihm das Wissen fehlt.

Und nein, man "fährt nicht 60 Meilen und verliert 90+ Meilen Reichweite", weil die Batterie KEINE REICHWEITE SPEICHERT. Man HATTE NIE 90 Meilen Reichweite. Man hatte eine bestimmte Menge an kWh, und diese kWh konnte für verschiedene Dinge ausgegeben werden. Wenn man sie dafür ausgibt, einen Berg hinaufzufahren, bekommt man nicht viel Distanz dafür. Wenn man sie dafür ausgibt, einen Berg HINUNTERzufahren, bekommt man viel Distanz dafür. Die einzige Zahl, die überhaupt eine Wahrheit enthält, ist die kWh in der Batterie - die "Meilen", die man aus diesen kWh herausholt, sind extrem variabel und hängen von der Strecke, dem Fahrstil, der Geschwindigkeit usw. ab.

Lassen Sie mich eine weitere Analogie machen:
Wenn ich 15 Dollar habe und damit zu Costco gehe, kann ich 10 Hot Dogs und 10 Limonaden (mit Nachfüllung) bekommen.
Wenn ich dieselben 15 Dollar zum Ballpark mitnehme, kann ich vielleicht, wenn ich Glück habe, 1 Hot Dog und Limonade bekommen.
Aber niemand hat jemals gesagt: "Ich hatte 10 Hot Dogs in meinem Portemonnaie, konnte aber nur 1 bekommen, als ich zum Spiel ging". Sehen Sie, wie das funktioniert? Jeder versteht Geld, und niemand würde erwarten, dass man für 15 Dollar überall 10 Hot Dogs und 10 Limonaden bekommt.

Auch diese Sprache ist etwas völlig anderes als das, was man lesen würde, wenn man über benzinbetriebene Fahrzeuge spricht. Sie stellt Elektrofahrzeuge als ein unbegreifliches Gerät dar, das anders funktioniert als erwartet. Wenn man das hinter sich lassen und erkennen kann, dass Elektrofahrzeuge genau so funktionieren wie die benzinbetriebenen Fahrzeuge, mit denen wir alle vertraut sind, dann wird man im Leben viel glücklicher sein.

Bullshit. Rivians Reichweitenberechnung, insbesondere die verbleibende Reichweite, die angezeigt wird, wenn man zu einem bestimmten Ort navigiert, ist so ziemlich punktgenau. Ich habe 10.000 Meilen an Roadtrips in einer Tabelle gespeichert, die dies bestätigt. Wenn überhaupt, ist Rivian in seinen Schätzungen extrem konservativ und wird Ihnen sagen, dass Sie viel WENIGER Reichweite haben werden, wenn Sie ankommen, als Sie am Ende im wirklichen Leben haben werden. Das liegt daran, dass die Reichweitenberechnung in der Navigation weiß, wo Sie hinfahren, die Höhenunterschiede kennt, Ihren Fahrmodus kennt und Ihren Fahrstil gelernt hat, einschließlich der Geschwindigkeit, mit der Sie normalerweise auf Autobahnen fahren. Das reicht aus, um eine vernünftige Vorhersage zu treffen, wie viele kWh Sie verbrauchen werden und was Sie an Ihrem Ziel noch haben werden.

Besitzen Sie vielleicht ein Tesla? Tesla ist das einzige Unternehmen, von dem ich weiß, dass es das EPA-Bewertungssystem systematisch manipuliert hat, um sich besser darzustellen. Die EPA-Schätzungen aller anderen Unternehmen sind meiner Erfahrung nach ziemlich genau. Sowohl bei Benzin- als auch bei Elektrofahrzeugen.
Ich bin froh, dass Sie so viel Glück haben. Ich habe auch Tausende von Meilen an Daten, die beweisen, dass ich 70 % der auf dem Armaturenbrett angezeigten Reichweite erreiche... in Minnesota, auf ebenen Straßen, bei 75 Grad. Ich schätze, wir müssen uns uneinig sein. Oder, wenn Sie so zuversichtlich sind, dass alle Rivians wie Ihrer funktionieren, wollen Sie tauschen?!
 
#28 ·
Das Offensichtliche… wie man fährt (Beschleunigung, Verzögerung, Bremsen usw.), die Verwendung von Heizung/Klimaanlage usw. und die externen Faktoren (Wind, Gelände, Temperatur usw.) die tatsächliche Reichweite beeinflussen.
Korrekt - und das gilt für jedes Fahrzeug, ob Elektro- oder Verbrenner. Und vergessen Sie nicht den Reifendruck.

Eines der für mich rätselhafteren Dinge war, dass der OP sagte: „Autobahnfahrt im Verkehrsfluss…“ In den 15 Monaten und 24.000 Meilen, die ich meinen R1S besitze, habe ich festgestellt, dass zwei Faktoren die größte Auswirkung auf die Reichweite haben. Erstens, und das weiß jeder, ist die Geschwindigkeit. Selbst in relativ flachem Gelände kann der Fahrer sehen, wie die durchschnittliche mi/kWh sinkt, wenn die Geschwindigkeit zunimmt. „Mit dem Verkehrsfluss fahren“ kann also vieles bedeuten. Man muss die tatsächliche Geschwindigkeit kennen, damit dies sinnvoll ist. Zweitens ist die Temperatur. Ich war letzten Winter, der vergleichsweise mild war, sehr überrascht, dass meine Reichweite etwa 15 % geringer war als bei warmen Umgebungstemperaturen.
 
#27 ·
Der OP sollte eine ebene, gerade Straße finden und seine Messwerte aufzeichnen. Dann diese Straßenstrecke an einem ruhigen, gemäßigten Tag mit Fahrer+ am gesetzlichen Limit oder knapp darunter befahren. Anhalten und seine Messwerte aufzeichnen. Berechnen Sie anhand der Differenz im SoC, um zu berechnen, was er tatsächlich pro Meile aus dem Akku entnimmt.
Alles, was Sie tun – Beschleunigung, Hügel, Kurven, Reifen, das Tragen oder Ziehen von Gewicht, sogar die Qualität der Fahrbahnoberfläche – wirkt sich auf den Energieverbrauch aus. Nur durch die Berücksichtigung der Variablen kennt er seinen Best-Case-Verbrauch.
Dann kann er untersuchen, ob sein Verhalten oder die lokalen Gegebenheiten seine Zahlen erklären oder ob tatsächlich etwas nicht stimmt.
Ich soll 305 bekommen. Ich bekomme tatsächlich 280. In meiner Gegend gibt es 30 m Wüsten, also arbeite ich nur mit 250 in meinem Denken. Aber versuchen Sie wirklich, nur Lücken von 200 zu haben, da ich es vermeiden möchte, jemals auf 100 % aufzuladen.
Ich wünsche mir, dass der Fahrerbildschirm die folgenden Messwerte anzeigt: Batterieverbrauch in diesem Moment und Batterieverbrauch pro Fahrt. Der 15-Minuten-Verbrauch ist nicht so hilfreich. Ich bevorzuge Messwerte, die mein Verhalten beeinflussen könnten. 15-Minuten-Abschnitte tun das nicht, und die Grafik ist nicht hilfreich, da Sie Ihr Verhalten nicht mit der Grafik korrelieren können.
 
#29 ·
Als wir mit dem R1T meiner Frau von Maryland zu seinem neuen Zuhause fuhren, hatten wir in Washington State Gegenwind, der unsere Effizienz bei 70 mph auf etwa 1,8 Meilen pro kWh reduzierte. Da der R1T so stabil im Wind liegt, haben wir erst gemerkt, wie hart der R1T gearbeitet hat, als wir die Effizienz überprüften.

Ich hoffe, @Cb9894 wird zuversichtlich, welche Reichweite er unter verschiedenen Bedingungen erreichen wird und welche nicht. Das sind erstaunliche Fahrzeuge! Die meisten von uns sind sehr glücklich, nachdem wir gelernt haben, wie man mit Elektrofahrzeugen umgeht. Glücklicherweise haben uns die Bolts unserer Familie seit 2019 das meiste gelehrt, was wir wissen mussten, um mit unseren Rivians glücklich zu sein.

Ich freue mich, so viel konstruktives Feedback für unseren neuen Rivian-Besitzer zu sehen!
 
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#32 ·
Ergänzung: Oftmals würde uns im Tesla S auf Reisen der "echte" Kilometerzähler detailliert über äußere Windgeschwindigkeit/-richtung, Straßenhöhenunterschiede, Außentemperaturen und unsere Nutzung der Innenelektronik während der Fahrt informieren, und das Tesla S selbst würde die Berechnung durchführen und dann eine empfohlene Geschwindigkeit ausgeben, die uns so viele xxxx Meilen bringen würde, um unser Ziel mit so vielen xxx Meilen Rest in der Batterie zu erreichen. Ich würde es lieben, wenn Rivian einen solchen Info-Bildschirm anbieten würde!
 
#33 ·
Ich habe meinen 2025 R1S, Dualmotor, Max Pack seit etwa 2 Monaten und dieser Thread hat mir geholfen, ein paar Dinge zu verstehen. Aber zuerst ein wenig Hintergrund: Dies ist mein erstes EV, obwohl ich vor meinem Kauf ziemlich viel darüber recherchiert hatte. Ich wusste, dass EVs im Gegensatz zu Verbrennern tendenziell eine schlechtere Kilometerleistung auf der Autobahn haben als in der Stadt, und die Kilometerangaben sind im Allgemeinen recht großzügig. Mein Max Pack zeigt 410 Meilen Reichweite bei voller Ladung an, obwohl ich nur einmal so hoch geladen habe. Ich halte es Tag für Tag bei 70 % und etwa 85 % oder 90 %, bevor ich zu einem Roadtrip aufbreche. Ich bin bisher 3.028 Meilen gefahren, wobei ein Großteil davon Fahrten zwischen Nord-VA und Süd-Jersey waren. Ich glaube, dass die Gen 2 Max Pack Batterie 142 kWh nutzbar ist, was bedeuten würde, dass die Reichweitenschätzung auf dem Armaturenbrett etwa 2,8 kWh / Meile entspricht. Ich fahre normalerweise etwa 80 - 85 mph (und werde in Jersey immer noch überholt - die fahren SCHNELL). Bei dieser Geschwindigkeit pendelt sich der 15-Minuten-Monitor bei etwas über 2 Meilen / kWh ein, und wie der OP bekomme ich auch viel weniger als die angegebene Reichweite auf dem Armaturenbrett. Wenn ich meine Fahrt in das Rivian GPS eingebe, ist die geschätzte Reichweite ziemlich genau. Normalerweise habe ich ein paar Meilen mehr Reichweite, wenn ich ankomme, als vom GPS vor der Abfahrt vorhergesagt. Wenn ich in der Stadt fahre, erziele ich eine bessere Kilometerleistung, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie über den 2,8 kWh liegt, die der Batteriemesser im Armaturenbrett annimmt. Das 15-Minuten-Reichweiten- (Effizienz-) Diagramm zeigt eine Linie bei 2,0 kWh und besagt, dass ich Reichweite über der Linie hinzufüge und Reichweite verliere, wenn ich unter der Linie liege. Ich habe mich gefragt, warum sie es bei 2,0 anzeigen, da der tatsächliche „Break-Even“ für mein Fahrzeug irgendwo bei 2,8 kWh liegt (basierend auf meinem Verständnis meiner Batteriegröße). Basierend auf einigen der anderen Beiträge scheint es, dass dies von den Quad-Motoren der ersten Generation übrig geblieben ist. Rivian muss diese Linie basierend darauf aktualisieren, welches Fahrzeug man hat, um sie für dieses Fahrzeug genau zu machen. Es klingt so, als ob sich die Hauptbeschwerde des OP darauf zurückführen lässt, dass er nicht versteht, dass EVs tendenziell eine bessere Kilometerleistung in der Stadt erzielen als auf der Autobahn, was das Gegenteil von Verbrennern ist. Es wäre hilfreich, wenn Rivian sein 15-Minuten-Reichweitendiagramm auch für Fahrzeuge der zweiten Generation aktualisieren würde. Wenn er wie ich mit 80 mph unterwegs wäre und dieses Diagramm zeigen würde, dass sein Fahren die Zielreichweite erreicht und gleichzeitig 30 % weniger als die Reichweitenschätzungen des Armaturenbrett-Akkus erzielt, dann kann ich verstehen, wie das Verwirrung stiften würde. Ich hatte auch ein paar kleinere Serviceprobleme, seit ich ihn abgeholt habe. Die meisten wurden durch einen Neustart des Autos behoben, was ich in 2 Monaten etwa 3 Mal tun musste. (Man könnte argumentieren, dass die Notwendigkeit, Ihr Auto neu zu starten, an sich schon ein Problem ist, da ich das bei meinen Verbrennern nie tun musste.) Als ich das Auto abholte, funktionierte das kabellose Ladegerät nicht, und ich habe ein paar sehr geringfügige Probleme mit der Verkleidung und der Paneelausrichtung. Ich schmunzelte, als sich der OP über die Zeit beschwerte, die sein Auto im Service verbracht hat, denn obwohl ich meine Servicetickets eingegeben habe, bevor ich am 16. August vom Rivian-Gelände fuhr, ist mein erster Termin nächste Woche. Also wiederhole ich seine Servicebeschwerden, wenn auch aus anderen Gründen.
 
#37 ·
Ich habe meinen Gen2 R1S seit dem 19. August. Dual Performance Max AT. Ich hatte verschiedene Probleme, die meisten davon geringfügig. Ich komme aber auch nicht annähernd an die beworbene Kilometerleistung heran. Ich habe nach meiner ersten 800-Meilen-Fahrt einen weiteren Thread dazu gepostet, bei der ich nur 1,91 m/kw erreichte. In diesem Thread wurde mir überwiegend gesagt, dass ich "zu schnell" (75 km/h) fahre. Seitdem bin ich etwa 500 Meilen mehr gefahren, wobei ich nie schneller als 55 km/h gefahren bin, und komme immer noch nicht annähernd an die beworbene Kilometerleistung heran, ich erreiche nur etwa 2,07 m/kw. Um meine beworbene Kilometerleistung zu erreichen, müsste das Auto 2,5 m/kw erreichen. Ich kam von einem Chevy Volt, ich habe einige Erfahrung mit Elektro/Batterien und ich habe auf meinen täglichen Fahrten routinemäßig die beworbene Kilometerleistung erzielt, mit Ausnahme der Winterkälte.

Einige der Probleme, die ich seit der Abholung hatte:
  • Türen entriegeln sich von selbst, ohne dass ich mich in der Nähe des Autos befinde. (d. h. zu weit weg, damit mein Telefon die Entriegelung auslösen kann) (Anmerkung am Rande: Der Gen2 wird nicht mit Keyfobs geliefert, was meiner Meinung nach ein großes Versäumnis ist)
  • Tempomat funktioniert nicht (Meldung "Derzeit nicht verfügbar")
  • Fehlende Befestigungselemente im Kotflügel
  • Verkleidung falsch ausgerichtet
  • Rasseln aus dem Armaturenbrettbereich
  • Drive Cam funktioniert nicht (ich habe sie eingerichtet, und nachdem ich das Auto für ein paar Stunden verlassen und zurückgekehrt bin, funktioniert sie nicht mehr und hat die Stromversorgung der USB-Anschlüsse abgeschaltet. Nur ein Software-Neustart startet die Stromversorgung der USB-Anschlüsse neu)
  • Ein fehlerhafter Parksensor zeigt an, dass ein Objekt das Auto berührt, obwohl nichts da ist und der Sensor sauber ist
  • Kann das Hörbuch, das ich gerade höre, nicht anhalten, wenn keine Mobilfunkverbindung verfügbar ist

Die 15m-Reichweiten- (Effizienz-) Grafik zeigt eine Linie bei 2,0 kWh und besagt, dass ich Reichweite über der Linie hinzufüge und Reichweite verliere, wenn ich unter der Linie liege. Ich habe mich gefragt, warum sie sie bei 2,0 anzeigen, da der wahre "Break Even" für mein Fahrzeug irgendwo bei 2,8 kWh liegt (basierend auf meinem Verständnis meiner Batteriegröße). Basierend auf einigen der anderen Beiträge scheint es, dass dies von den Quad-Motoren der ersten Generation übrig geblieben ist. Rivian muss diese Linie basierend darauf aktualisieren, welches Fahrzeug man hat, um sie für dieses Fahrzeug genau zu machen.
Ich denke, ChrisG hat einen guten Punkt, die Effizienz-Grafik sollte an Ihre jeweilige Fahrzeugspezifikation angepasst werden, was den Fahrern dann ein Ziel vorgibt, das sie anstreben können. Darüber hinaus sollte die auf dem Armaturenbrett angegebene Kilometerleistung der Batterien durch eine Zahl ersetzt werden, die Ihre jüngste, sagen wir 1.000 Meilen, der Nutzungsreichweite anzeigt, oder dies zu einer Option im Menü machen. (IE 100 % Batterie würden für mich 300 Meilen anzeigen, nicht 370.)

Einige andere Dinge, die meiner Meinung nach gut wären, sind vielleicht spezifisch für mich.
  • Eine Möglichkeit, die Mobilfunkverbindung zurückzusetzen (meine Arbeit verwendet Funkstörer, und wenn ich in das Auto steige, kann ich auf nichts zugreifen, normalerweise lege ich mein Telefon in den Flugmodus und zurück und umgehe den Störer.)
  • Option zum Einschalten der Lade-Lightbars während des Ladevorgangs, auch wenn das Auto verriegelt ist (d. h. ich gehe bei der Arbeit weg, und es ist an das Level-2-Ladegerät angeschlossen, Kollegen könnten sehen, ob es geladen wird/aktueller Ladezustand) Ich bin bereits eingesteckt, nicht so, als würden sie die Ladung um einen nennenswerten Betrag verlangsamen.
-Die Möglichkeit, 3 oder 1 Cargo Cross Bars zu kaufen, sie werden nur in Sätzen von 2 verkauft, und es gibt 3 Stellen auf dem R1S.

Ich habe auch immer noch nicht mein Ersatzreifen-Kit, meine Allwettermatten oder die 2 Schlüsselanhänger erhalten, die ich bestellt habe, bevor ich mit dem Auto losfuhr. Der frühestmögliche Servicetermin war der 4. Oktober. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie ihn einhalten werden, da das nächstgelegene Servicezentrum 7 Stunden von mir entfernt ist.

Abgesehen davon mag ich das Auto wirklich, und es fährt sanft, komfortabel und leise (außer dem Rasseln), es hat viel Leistung und entspricht meinen Bedürfnissen in Bezug auf Größe und Nutzung. Aber all diese kleinen Dinge und das große Fragezeichen bei der Reichweite verderben den Genuss. Der Kundenservice von Rivian war am Telefon super nett und zeigte echtes Interesse an den Problemen, die ich hatte, aber es scheint zusammenzubrechen, wenn sie versuchen, einen Termin im Servicecenter zu vereinbaren, um etwas zu reparieren.

Schließlich war der Bestellvorgang mit dem Vorbestellerpreis entsetzlich schlecht. Wenn es einen Wettbewerber mit ähnlichen Funktionen/Optionen/Preisen gäbe, wäre ich abgesprungen. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht als jemand geschätzt wurde, der sich vor der Herstellung des Produkts zum Kauf verpflichtet hatte.
 
#36 ·
Wir haben das Fahrzeug etwas mehr als einen Monat und ununterbrochen Probleme. War 10 Tage in der Werkstatt und hat angeblich die Probleme behoben, aber nur 2 der 4 Probleme behoben, aber die 2 größten Probleme bestehen immer noch. Wir verlieren 30 % mehr Ladung auf weniger als 100 Meilen Autobahnfahrt, flaches Gelände.

Wir fuhren am ersten Tag nach den angeblichen Reparaturen 45 Meilen und verbrauchten 72. Am nächsten Tag fuhren wir 60 Meilen und verbrauchten 92 Meilen. Der Service und die Nachverfolgung sind die schlechtesten, die ich je erlebt habe. Zuerst SMS, dann lange Wartezeiten ohne Erfolg in der gebührenfreien Leitung. Drücken Sie 1 für einen Rückruf und natürlich keine Rückrufe. Sehr, sehr enttäuscht von diesem Kauf und würde niemandem empfehlen, einen zu kaufen. Wir lieben das Fahrzeug, können aber mit den anhaltenden Problemen nicht weitermachen 🙁
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das scheint ziemlich normal zu sein. Das ist ungefähr das, was ich mit meinem Gen 1 R1T bekomme. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zum Vergnügen die Hölle damit und es ist das beste Fahrzeug, das ich je gefahren oder besessen habe, und das schließt das Model Y meiner Frau mit ein.
 
#42 · (Edited)
Der R1T ist eine Kiste, die auf eine Kiste gesetzt wurde. Der S ist eine größere Kiste, die auf eine Kiste gesetzt wurde. Es gibt bescheidene Elemente, um den Windwiderstand zu verringern. Wenn ich mir meine 15-m-Grafik ansehe, scheint es stufenweise Abnahmen zu geben, je schneller man fährt. Ich denke, das liegt daran, dass verschiedene Bereiche die laminare Luftströmung verlieren und so den parasitären Widerstand erhöhen. Ich denke, die Beschleunigungsrate und die Höchstgeschwindigkeit sind die beiden wichtigsten Ermessensfaktoren für Reichweite und Batterieverbrauch.

Aufgrund der hervorragenden Technik hat man viel weniger Freude am Beschleunigen von einem Stoppschild oder einer Ampel als in anderen Fahrzeugen. Wenn Sie also Ihre Reifen schonen und die Reichweite verbessern möchten, ist ein leichter Fuß obligatorisch.

Auf der Autobahn gewinnen Sie etwas, wenn Sie zu Driver + oder Tempomat wechseln. Es scheint einen kleinen Unterschied zwischen 60 mph und 70 zu geben. Aber ein größerer Unterschied zwischen 70 und allem über 80. Der Schritt zwischen 80 und etwa 85 scheint ebenfalls erheblich zu sein.

Hier in der Gegend ist langsames Fahren keine sichere Option auf der Autobahn, daher habe ich gelernt, mit 70 auf der mittleren Fahrspur zu leben. Die rechte Spur erfordert ein Verlangsamen und Beschleunigen an vielen Ausfahrten und Einfahrten. Auf der ganz linken Spur sind Sie mit 70 zu langsam. Na ja….

Ich denke, eine große Verbesserung der Reichweite würde eintreten, wenn Rivian uns den momentanen Batterieverbrauch geben würde. Da wir das Problem gefunden haben und es wir sind.
 
#43 ·
Wie war die Außentemperatur? Waren die Straßen nass? Haben Sie Ihr Ziel in das NAV-System eingegeben, und wenn ja, wie hoch war die angegebene Batterieverbrauch? Wenn es trocken war, die optimale Temperatur herrschte und Sie 30 % schlechtere Meilen/kWh erzielen, dann stimmt etwas nicht. Ich habe einen R1T, bei dem ich festgestellt habe, dass er seine Reichweitenangaben sehr konservativ macht, im Gegensatz zu meinem Tesla, der übermäßig optimistisch ist. Ich liebe den R1T so sehr, dass ich gerade einen R1S Max Pack bestellt habe, um meinen Model Y zu ersetzen, das ich ehrlich gesagt nie besonders mochte (schlechte Sicht, schlechte Benutzeroberfläche, laute Innengeräusche (ich habe die Produktion des ersten Jahres) und schlechte Reichweitenleistung).
 
#44 ·
Ich wünschte, ich hätte diesen Beitrag gesehen. Ich habe meinen R1S Gen 2 Mitte September 2024 abgeholt und hatte nur ständige Probleme und größere sowie viele: 12-Volt-Batterie, Ausfall des Stromkreises, Verriegelung funktioniert nicht immer richtig, Auto schaltet sich nach dem Parken nicht aus, Schildkrötenmodus tritt mehrmals auf, jetzt Warnung vor elektrischem Schlag auf dem Armaturenbrett, die Liste ist wirklich lang. Er war bereits zwei Wochen in der Werkstatt, was bedeutet, dass ich ihn nur kurze Zeit besessen habe und die meiste Zeit hat er nicht funktioniert. Ich wollte dieses Auto lieben, bin aber jetzt so enttäuscht und wütend darüber. Versuche zu sehen, ob ich das Auto als Montagsauto zurückgeben kann.
 
#46 ·
Danke, @Zipper, für deine Antwort.

Schön, dass es deiner Frau besser geht als mit der angegebenen Effizienz/Reichweite ihres Tesla. Das höre ich nicht von den meisten Tesla-Besitzern, aber vielleicht haben sie sich verbessert oder sie ist ungewöhnlich.

Ich möchte sowohl einigermaßen genau als auch einigermaßen präzise sein. Vielleicht habe ich diesen Standard dieses Mal nicht erfüllt.

Du hast Recht, dass die EPA-Zahlen aus standardisierten Zyklen stammen, nicht aus den bestmöglichen Szenarien. Ich glaube, man könnte auf einer einigermaßen ebenen, geraden Straße bei einer konstanten Geschwindigkeit von 35 mph bessere Zahlen als die EPA-Zahlen erzielen – aber wer fährt so?

Was wäre genauer gewesen, um das zu vermitteln, was ich sagen wollte? Nicht gerade „Best-Case-Szenarien“. Wie wäre es mit „spezifischen Szenarien, wirtschaftlicher als der Durchschnittsfahrer“?

Beste Wünsche!
 
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#47 ·
Danke, @Zipper, für Ihre Antwort.

Ich bin froh, dass es Ihrer Frau besser geht als die angegebene Effizienz/Reichweite mit ihrem Tesla. Das höre ich nicht von den meisten Tesla-Besitzern, aber vielleicht haben sie sich verbessert oder sie ist vielleicht ungewöhnlich.

Ich möchte sowohl einigermaßen genau als auch einigermaßen präzise sein. Vielleicht habe ich diesen Standard dieses Mal nicht erfüllt.

Sie haben Recht, dass die EPA-Zahlen aus standardisierten Zyklen stammen, nicht aus den bestmöglichen Szenarien. Ich glaube, man könnte auf einer einigermaßen ebenen, geraden Straße bei einer konstanten Geschwindigkeit von 35 mph bessere Zahlen als die EPA-Zahlen erzielen – aber wer fährt so?

Was wäre genauer gewesen, um das, was ich sagen wollte, zu vermitteln? Nicht gerade "Best-Case-Szenarien". Wie wäre es mit "spezifischen Szenarien, wirtschaftlicher als der Durchschnittsfahrer"?

Beste Wünsche!
Kyle O'Conner von Out of Spec Motoring führt einen 70 mph Reichweitentest durch, den er versucht, einigermaßen zu standardisieren. Der 2024 Tesla Model 3 AWD erreichte über 380 Meilen bei einer konstanten GPS-Geschwindigkeit von 70 mph, weit über seiner kombinierten EPA-Reichweitenzahl. Und das bei einer Geschwindigkeit von 70 mph über die gesamte Kapazität der Batterie, von 100 % bis 0 %.

Das Model 3 meiner Frau mit 110.000 Meilen, das eine höhere kombinierte EPA-Effizienz hatte, war ein 2018 Long-Range RWD, und sie fuhr selten 30 mph (und schon gar nicht mit konstanter Geschwindigkeit, da sie immer im Verkehr unterwegs ist). Jetzt hat sie einen 2024 Model 3 Performance, der auch die kombinierten EPA-Zahlen (oder besser) mit 249 Wh/Meile (mehr als 4 Meilen pro kWh) erreicht. Aber es hat sich verbessert, seit sie saisonal die gestaffelten Sportreifen (sehr breite Hinterreifen) durch ein quadratisches Setup aus Ganzjahresreifen ersetzt hat, die sie durch den Winter/Frühling fahren wird. 90 % ihrer Meilen werden entweder auf der Interstate mit 60-75 mph (wenn sie nicht in einem Stau in Seattle stecken) oder auf State Highways mit der Geschwindigkeit, die der Verkehr zulässt (im Allgemeinen 55-60 mph), zurückgelegt.

Denken Sie daran, dass die kombinierten EPA-Zahlen die effizienteren Stadtfahrzyklen beinhalten, so dass sie diese Zahlen sogar dann übertrifft, wenn sie sie nur erreicht.

Mein Cybertruck lag mit den serienmäßigen All-Terrain-35-Zoll-Reifen für die ersten 3000 Meilen im Besitz bei 385 Wh/Meile und übertraf damit knapp die EPA-Zahl, bis ich einen "Winter"-Satz All-Terrain 35er Reifen montierte, jetzt liege ich bei 399 Wh/Meile, aber das beinhaltet eine riesige Menge an Offroad-Fahrten auf unwegsamem Gelände in den Cascade Mountains, wo ich nur 450 Wh/Meile erreiche. Es beinhaltet auch viele Starts mit Vollgas und sportliches Fahren auf kurvenreichen Bergstraßen und Holzhacken (Transport von Lasten bis zu ~2400 lbs.). Er hat eine kombinierte EPA-Bewertung von 387 Wh/Meile mit den AT 35" Reifen und Aero-Abdeckungen (die ich noch nie gefahren bin). Und ich habe die EPA mit den OEM-Reifen übertroffen, obwohl etwa 33 % dieser 3000 Meilen auf steilen, unwegsamen Pfaden in den Bergen zurückgelegt wurden.

Sicher, die meisten Leute erreichen auch bei Benzinfahrzeugen keine EPA MPG, aber das liegt daran, dass sie nicht in einer Weise fahren, die die kombinierten Testzyklen der EPA widerspiegelt (oder sie fahren mit anderen Rädern/Reifen/Sportgepäckträgern usw.). Aber die Erzählung, dass Teslas besonders schlecht abschneiden (im Vergleich zur EPA), ist eine Erzählung, die von denen begonnen und verbreitet wurde, die Elon/Tesla hassen. In der realen Welt gibt es nicht viel Unterschied zwischen den Ergebnissen verschiedener Marken, wenn es darum geht, wie genau sie die EPA-Zahlen erreichen.

Ein Großteil des "Lärms" darüber, dass Tesla besonders schlecht darin ist, die EPA-Reichweitenzahlen zu erreichen, hat mit dem versteckten Reichweitenpuffer zu tun, den alle Tesla unter 0 Meilen auf dem Bordcomputer haben. Andere Marken gehen bei 0 Meilen (oder 2-3 Meilen über oder unter 0 Meilen) aus, während Teslas in der Regel 25-32 Meilen unter Null Meilen fahren. Das erklärt die meisten unkundigen Tesla-Besitzer, die behaupten, sie könnten die EPA-Reichweitenzahlen nicht erreichen, zumindest unter denen, die nicht versuchen, Leute vom Kauf eines Tesla abzubringen.

Und dann gibt es Leute wie Sie, die noch nie einen Tesla besessen haben, sie plappern nur nach, was sie gehört haben, obwohl es keine gültige Grundlage in der Realität hat.
 
#49 ·
Guten Abend, @muath.mahmoud6!

Ihr Beitrag Nr. 48 scheint innerhalb einer Minute nach Ihrem Beitritt zum Forum gepostet worden zu sein. Ich weiß nicht, wie lange oder wie ausführlich Sie das Forum vor Ihrem Beitrag recherchiert haben.

Nur zu Ihrer Information: @O. horridus ist eines der langjährigen und zuverlässigen Mitglieder dieses Forums. Andere waren mit seinem Beitrag Nr. 25 nicht einverstanden, während ich ihn nützlich fand. Aber ich erinnere mich nicht, dass jemals jemand eine Sperre für die Beiträge von @O. horridus gefordert hat.

Wir alle sind am besten, wenn wir uns gegenseitig respektieren – auch wenn die Meinungen auseinandergehen. Ich hoffe, Sie werden dasselbe tun.

***

Meine Gesamtmeilen/kWh bei gemischtem Fahren und gemischtem Wetter betragen etwa 2,4 mi/kWh.

Allerdings ist "Ihre Kilometerleistung kann variieren" ein Klischee, weil es absolut wahr ist. VIELE Dinge können die Reichweite verringern – einschließlich Winterwetter.

Kaltes Wetter reduziert auch die Antriebsstrang-Effizienz von ICE-Fahrzeugen – um einiges! Die gesamte in den Zylinder eintretende Luft muss erhitzt werden, um Leistung zu erzeugen. Das ist sehr wichtig!

Da Elektrofahrzeuge jedoch von Natur aus effizienter sind als ICE-Fahrzeuge, verkürzt die Ineffizienz bei kaltem Wetter die Gesamtreichweite in unseren Elektrofahrzeugen um einen größeren Prozentsatz als in allen ICE-Fahrzeugen, die wir noch besitzen.

***

Wenn Sie mit Ihrer Reichweite unzufrieden sind, @muath.mahmoud6, sollten Sie in Erwägung ziehen, mehr Zeit in diesem Forum zu verbringen und sich über die Erfahrungen anderer zu informieren.

Wenn Sie glauben, dass Sie genug recherchiert haben, um von Ihren Erwartungen überzeugt zu sein, sollten Sie den Rivian-Service (855) RIVIAN-5 anrufen, um eine persönliche Fehlerbehebung zu erhalten. Aufgrund meiner Erfahrungen mit ihnen bin ich zuversichtlich, dass Sie mindestens so viel Respekt erhalten, wie Sie geben.

Rivian möchte, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind, falls dies möglich ist.

***

Alles Gute!
 
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#51 ·
Guten Abend, @muath.mahmoud6!

Ihr Beitrag Nr. 48 scheint innerhalb einer Minute nach Ihrem Beitritt im Forum gepostet worden zu sein. Ich weiß nicht, wie lange oder wie ausführlich Sie das Forum vor Ihrem Beitrag recherchiert haben.

Nur zu Ihrer Information: @O. horridus ist eines der langjährigen und zuverlässigen Mitglieder dieses Forums. Andere waren mit seinem Beitrag Nr. 25 nicht einverstanden, während ich ihn nützlich fand. Aber ich erinnere mich nicht, dass jemals jemand eine Verbannung von @O. horridus Beiträgen gefordert hat.

Wir alle sind am besten, wenn wir uns gegenseitig respektieren – auch wenn die Meinungen auseinandergehen. Ich hoffe, Sie werden dasselbe tun.

***

Meine Lebenskilometer/kWh bei gemischtem Fahren und gemischtem Wetter betragen etwa 2,4 mi/kWh.

Allerdings ist "Ihre Kilometerleistung kann variieren" ein Klischee, weil es absolut wahr ist. VIELE Dinge können die Reichweite verringern – einschließlich Winterwetter.

Kaltes Wetter reduziert auch die Antriebsstrang-Effizienz von ICE-Fahrzeugen – um einiges! Die gesamte in den Zylinder eintretende Luft muss erhitzt werden, um Leistung zu erzeugen. Das ist sehr wichtig!

Da Elektrofahrzeuge jedoch grundsätzlich effizienter sind als ICE-Fahrzeuge, verkürzt die Ineffizienz bei kaltem Wetter die Gesamtreichweite in unseren Elektrofahrzeugen prozentual stärker als in allen ICE-Fahrzeugen, die wir noch besitzen.

***

Wenn Sie mit Ihrer Reichweite unzufrieden sind, @muath.mahmoud6, sollten Sie in Erwägung ziehen, mehr Zeit in diesem Forum zu verbringen und über die Erfahrungen anderer zu lesen.

Wenn Sie glauben, dass Sie genügend recherchiert haben, um von Ihren Erwartungen überzeugt zu sein, sollten Sie den Rivian-Service (855) RIVIAN-5 für die persönliche Fehlersuche anrufen. Basierend auf meinen Erfahrungen mit ihnen bin ich zuversichtlich, dass Sie mindestens so viel Respekt erhalten, wie Sie geben.

Rivian möchte, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind, falls dies möglich ist.

***

Alles Gute!
Vielen Dank! Ich respektiere absolut jeden ohne Ausnahmen, ich bin nur frustriert, wenn ich sehe, wie Leute falsche Informationen posten, weil sie die falsche Botschaft vermitteln und die Leute falsche Entscheidungen treffen lassen. All diese Faktoren müssen berücksichtigt werden, wenn die Leute sie überprüfen, und den Leuten nicht das bestmögliche Szenario präsentieren. Ich bin als Auto nur zufrieden, aber ich habe das Gefühl, dass ich bei der Reichweite über den Tisch gezogen wurde. Nichts falsch am Auto.

Das einzige Mal, dass es mehr als 2,0 geben kann, ist lokal im Winter. Autobahn im Winter ist etwa 2,0 bei Geschwindigkeiten wie einer Schildkröte.

Tatsache ist, ich habe beschlossen, einen Bewertungskanal zu starten, um all diese falschen Rezensenten für das Auto bloßzustellen. Jede einzelne Person und jeder Rezensent, den ich online gesehen habe, tut es wegen des Geldes. Ich besitze mehrere Elektrofahrzeuge und bin frustriert, wenn ich sehe, was die Leute im Vergleich zur Realität sagen.

Diese 2,4 kWh Reichweite ist definitiv im Sommer oder beim Fahren in der Stadt erreichbar, aber nicht auf Autobahnen, selbst bei einer Geschwindigkeit von 70 mph ist es unmöglich.

Nur ein kleiner Hintergrund: Ich habe einen Tesla, einen Polestar 3 und einen BMW I4, sie alle haben eine bessere EPA als Rivian. Wenn der Rivian tatsächlich diese verbesserte Luftfederung hätte, über die alle reden, würde mir diese Kilometerleistung nicht einmal mehr etwas ausmachen. Die Federung bei kleinen Unebenheiten lässt mich Superman fangen wollen, und ich übertreibe, und Rivian sagte, das sei normal. Wenn das für ein 100.000-Dollar-Auto normal ist, dann kann ich Ihnen sagen, dass dies ein alter, langsamer Bildschirm und eine schlechte "Schrott"-Luftfederung ist, die nicht einmal Honda verwenden würde
 
#50 ·
all range estimates are wrong, all range estimates across all EVs
Also, Sie behaupten also, dass es eine riesige Verschwörung gibt, an der ALLE EV-Hersteller beteiligt sind, selbst direkte Konkurrenten, bei der sie sich alle darauf geeinigt haben, die EPA-Reichweitenschätzungen eklatant zu verfälschen? Während dieselben Hersteller die absolute Wahrheit über die EPA-Reichweite ihrer ICE-Fahrzeuge sagen? Das ist eine ziemlich verkorkste Denkweise.

Sie sind genau die Art von Person, von der ich gesprochen habe. Wenn Sie die EPA-Bewertung für keines Ihrer Fahrzeuge erhalten, ist der gemeinsame Nenner Sie. Die Tatsache, dass Sie eine multinationale Unternehmensverschwörung erfinden müssen, um Menschen über die EV-Reichweite unter Mitwirkung der US-Regierung zu täuschen, dann ist es klar, dass nichts, was jemand sagen kann, Ihre Meinung ändern wird.

People needs to be banned from wrong information and posting here.
@Administrator , können Sie bitte den Erstersteller @muath.mahmoud6 sperren? Auf seine Anfrage...
 
#56 ·
Ich habe einen Gen 1 R1T mit dem Offroad-Paket und 20-Zoll-Rädern. Er schleppt eine Menge zusätzliches Gewicht mit sich herum. Er hat das große, nicht maximale Paket. Also hat er eine miese Reichweite. Angeblich ~300 Meilen. Aber ich stelle die Heizung hoch, da ich zwischen 20 und 23 °C, selbst wenn sie nicht auf Automatik steht, kühle Luft an meinen Knien bekomme und die beheizten Sitze und das Lenkrad immer eingeschaltet sind. Der Tunnel ist immer mit Zeug gefüllt und ich habe das Gewicht der Interrobang-Bettabdeckung. Ich habe einen schweren Fuß und halte die Federung auf weich mit einem Reifendruck von 47 psi, um das Fahrverhalten zu verbessern. Viele meiner Fahrten sind kurz, halten eine Weile an und dann geht es weiter. Die Reifen haben also möglicherweise keine Chance, sich während eines Fahrtages aufzuwärmen. Kurz gesagt, ich habe alles falsch gemacht, um die Reichweite zu verbessern. Wenn ich die Wahl habe, irgendwo über Schotter oder Asphalt zu fahren, wähle ich Schotter. Meine Garage ist auf 40 °F eingestellt und ich starte keinen Ladevorgang, wenn ich den Innenraum vorheize.

Aber wen zum Teufel interessiert das schon. In Wirklichkeit habe ich, es sei denn, ich fahre über Staatsgrenzen, kein Problem, meine Einstellung bei 70 % SOC zu lassen. Und kein Problem, nie unter 30 % SOC zu fallen. Ich lade ausschließlich an meinem Level-2-Ladegerät zu Hause. Mein Verhalten und meine Entscheidungen darüber, wie ich das Fahrzeug ausstatte, haben absolut keinen Einfluss auf meine Fahrzeugnutzung oder meine Zufriedenheit mit dem Fahrzeug. Ebenso wenig hat es negative Auswirkungen auf die Batterielebensdauer.

Ich verstehe, dass meine Meinung darauf basiert, dass ich zu Hause mit Strom lade, den ich mit meinen Solarmodulen erzeuge. Ich produziere genug, dass ich sogar im Winter ins Netz zurückverkaufe. Der Hausverbrauch wird durch die Geothermieheizung und die hervorragende HERS-Bewertung nicht nennenswert reduziert. Ich verstehe, dass es eine andere Sache ist, wenn Sie für das Laden außerhalb des Hauses bezahlen. In diesem Fall sind beide Rivian-Angebote groß und schwer. Beide machen wenig Zugeständnisse an die Aerodynamik. Beide sind ineffiziente EVs. Und Sie haben eine schlechte Wahl getroffen. Hätten Sie nach etwas suchen sollen, das eine bessere Effizienz erzielt.
 
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