Rivian Forum – Rivian R1T & R1S News, Pricing & Order... banner

Welcher R1S, 4-Motor-Large-Pack vs. 2-Motor-Max-Pack

1 reading
14K views 83 replies 20 participants last post by  EaglesPDX  
#1 ·
Ich stehe kurz davor, mich für einen R1S zu entscheiden, und versuche herauszufinden, ob es sich lohnt, die Reichweite auf 321 Meilen zu verringern, um den Quad-Motor zu bekommen, der alle Fahrmodi hat, oder ob ich den Dual-Motor mit dem Max-Pack & 400 Meilen Reichweite und nur 3 Fahrmodi nehmen soll.

Kann man einige Aspekte der Modi separat einstellen? Wie z. B. die Höhe auf den niedrigsten Punkt, um das Einsteigen in das Fahrzeug bei Bedarf zu erleichtern oder den Luftwiderstand während der Fahrt zu verringern?

Meine Frau und ich sind 70, planen, den R1S für Fernreisen und zum Camping zu nutzen und Nationalparks zu besuchen. Wir werden die Offroad-Fähigkeiten hauptsächlich nutzen, um zu Campingplätzen und Wanderwegen zu gelangen. Ich frage mich, ob eine höhere Leistungsfähigkeit (Fähigkeit zum Felsklettern, falls erforderlich) eine Sicherheitsfunktion darstellt.

Also, Quad-Motor-Besitzer, wünschen Sie sich die 400 Meilen Reichweite (gibt Ihnen der Conserve-Modus eine bessere Reichweite als 321 Meilen)? Und Dual-Motor-Besitzer, wünschen Sie sich diese zusätzlichen Fahrmodi?

#2 ·
Da gibt es viel zu entpacken. Die Fahrzeughöhe wird bei Quad und Dual gleich sein, also sollte das keine große Rolle spielen.

Verstehe auch, dass 400 Meilen nicht wirklich 400 Meilen bedeuten. Ich schätze, vielleicht bei optimalem Wetter, mit voller Ladung und warmem Akku losfahren und ziemlich langsam fahren, dann vielleicht.
Meine Erfahrung mit meinem Quad war, dass ich nach 200-250 Meilen realer Fahrleistung ziemlich schnell nach einem Ort zum Aufladen suche.

Die Modi des Quads machen Spaß, aber außer zum Herumspielen bin ich hauptsächlich zu 90 % der Zeit im Normalmodus.

Das Quad hat eine längere Garantiezeit, wie in anderen Threads besprochen, und der Schub von mehr PS macht Spaß, wenn das für Sie etwas bedeutet. Abgesehen davon wird sich selbst der Dual im Vergleich zu jedem Verbrenner ziemlich schnell anfühlen.

Viel Glück bei Ihrer Entscheidung – man kann wirklich nichts falsch machen. Wie die Entscheidung zwischen Blantons Single Barrel und Blantons Straight From The Barrel. Sie werden mit beiden Optionen zufrieden sein.

#3 ·
Die größten Überlegungen für mich wären die Garantie und der Preis. Wenn Sie die Preise von vor März haben, nehmen Sie das Quad, 500 $ Kostenunterschied. Die Garantie ist auch länger für das Quad.

Ladegeräte werden überall installiert, und wollen Sie wirklich diese zusätzliche 'Reichweite' (Zeit) im Auto verbringen, während Sie unterwegs sind? Wie bei einem Mobiltelefon werden Sie jede Nacht in der Nähe einer Steckdose sein, so dass Sie sich im Alltag keine Gedanken über die Reichweite machen müssen.

Das Quad macht auch auf BLM-Wegen/Forstdienst-Feuerwegen, leichten Felsen, ziemlich viel Spaß. Seien Sie vorsichtig bei großen Felsen, da sich die Spurstangen leicht lösen, wie beim neuen Bronco.

Wir schleppen mit unserem, ich benutze die meisten Modi, aber es ist auf eine bestimmte Höhe und mit bestimmten Vorspureinstellungen ausgerichtet, um den Reifenverschleiß zu verringern. Aber wir befinden uns ziemlich oft an beiden Enden der Extreme der Federung.

Abgesehen von Problemen mit den Mitarbeitern des örtlichen Servicezentrums ist das Fahrzeug leistungsfähig. Fragile Teile in Hülle und Fülle, aber wenn Sie nicht viel erwarten, können Sie nicht enttäuscht werden. Planen Sie einfach diese Mängel ein, und es wird Ihnen gut gehen.

#4 ·
Ich habe meinen R1S noch nicht, daher basieren meine Bemerkungen auf dem, was ich gelesen habe, nicht auf meinen Erfahrungen. Außerdem steht ein langer Beitrag bevor. Sie sind gewarnt.

Ein wenig Geschichte kann Ihnen helfen, meine Perspektive zu verstehen. Damals deutete Rivian an, dass sie sowohl für den R1S als auch für den R1T große und maximale Batteriepakete als Optionen anbieten würden. Als der Rivian-Konfigurator jedoch live ging, wurde das Max-Paket nur für den R1T angeboten. Zum damaligen Zeitpunkt sollte das Max eine Kapazität von 180 kWh haben. Es gab nur die Quad-Motor-Variante; der Dual war noch eine ganze Weile in der Zukunft.

Ich werde Sie nicht mit den Details langweilen, aber als klar wurde, dass das neue Max eine geringere Kapazität haben würde als ursprünglich geplant, wechselte ich zu einem R1S Large. Der SUV ist viel besser für uns geeignet, da wir unsere beiden Welshies auf den meisten Ausflügen mitnehmen. Wir ziehen auch einen kleinen Teardrop-Anhänger - der Grund für den Wunsch nach dem Max -, entschieden uns aber schließlich, zu riskieren, dass sich die Ladeinfrastruktur recht schnell verbessern würde und dass wir mit dem Large-Paket auskommen würden.

Als Legacy-Reservierungsinhaber habe ich Vorzugspreise, aber eigentlich nur für die QM-Varianten. Wenn ich jedoch die gleiche Preisbehandlung für den Dual-Motor erhalten würde, würde ich wechseln. Während es großartig ist, das Potenzial zu haben, in etwas mehr als 3 Sekunden von 0 auf 60 mph zu kommen, wäre ich mit etwas gemütlicheren 4,5 Sekunden zufrieden. Mein Offroad-Einsatz besteht darin, gelegentlich unseren T@B 320 über kurze Strecken auf Schotter- oder Feldwegen zu ziehen, also brauche ich dafür auch keinen Quad.

Das Max soll 149 wKh gegenüber 135 kWh für das Large haben (Nennkapazitäten). Dieser Kapazitätsunterschied ist nicht nichts, aber ich glaube nicht, dass er zusätzliche 10.000 US-Dollar wert ist. Es wird noch schwieriger, die Max-Prämie zu rechtfertigen, da sich das Ladenetz relativ schnell verbessert, wenn auch vielleicht nicht so schnell, wie wir es gerne hätten. Eine sehr positive Ladeentwicklung, die in naher Zukunft kommen soll, ist, dass Rivian-Besitzer Zugang zum Tesla-Ladenetz haben werden. Dies wird die Anzahl der Ladegeräte fast verdoppeln und einen großen Beitrag zur Beseitigung von Reichweitenbedenken leisten, selbst beim Abschleppen.

Zusammenfassend denke ich, dass der Dual-Motor die bessere Wahl für die Mehrheit der potenziellen Rivian-Besitzer ist. Der Quad bietet zwar eine höhere Leistung und mehr Antriebsoptionen, aber dies sind Nice-to-haves, die nur wenige Besitzer benötigen und noch weniger tatsächlich nutzen werden. Was das Max- vs. Large-Batteriepaket angeht, halte ich das Max nicht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn die Kosten jedoch keine Rolle spielen, dann entscheiden Sie sich für das Max.

Viel Glück bei Ihrer Entscheidung und lassen Sie uns wissen, wofür Sie sich entscheiden.

#5 ·
Die 14 kWh Akkugröße reichen von 14 Meilen (oder weniger beim Abschleppen) bis zu 28-30 Meilen (70 mph Autobahnfahrt in einer perfekten Situation), wenn man den realen (Quad-)Verbrauchszahlen Glauben schenken darf. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das im Hinblick auf den Garantieverzicht und den potenziellen Werterhalt für ein 'nicht mehr produziertes' Modell lohnt, wenn es später zum Verkauf steht.

#7 ·
Die 14 kWh Akkugröße reichen von 14 Meilen (oder weniger beim Ziehen) bis zu 28-30 Meilen (70 mph Autobahnfahrt in einer perfekten Situation), wenn man den realen (Quad-)Verbrauchszahlen Glauben schenken darf.
Ich denke, das ist eine große Annahme. Car and Driver erreichte etwa 70 % der angegebenen Reichweite. Quad/Large RIT auf einer 75 mph Strecke, aber die Daily Mirror (ich weiß) berichtete 105 % auf einer 70 mph Strecke. Es wurde viel darüber geschrieben, wie sich die Reichweite bei höheren Geschwindigkeiten viel stärker reduziert (d. h. der Unterschied zwischen 75 mph und 80 mph sollte theoretisch größer sein als der Unterschied zwischen 70 und 75). Ich vermute, dass es bei diesen Tests immer eine gewisse Variabilität geben wird. Die Temperatur kann eine große Rolle für die Reichweite spielen, und diese Unternehmen geben nie die Temperatur an, bei der die Tests durchgeführt wurden.

Außerdem ist es nicht so üblich, 300 Meilen lang mit diesen Geschwindigkeiten fahren zu können, daher hilft Ihnen der Verkehr, dies mit etwas regenerativem Bremsen unterwegs zu verlängern.

#6 ·
Nur um das mal so in den Raum zu werfen, aber für zusätzliche 5.000 $ können Sie den Dual-Performance-Motor mit der Max-Batterie bekommen. Der DP-Motor fügt den Sport-Modus und den Sand-Modus hinzu und erhöht die PS-Zahl auf 665.

Eines der Dinge, die mich davon überzeugt haben, mich für die Max-Batterie zu entscheiden, ist, dass Rivian empfiehlt, die Batterie die meiste Zeit zwischen 20 % und 80 % oder 85 % geladen zu halten, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Mit anderen Worten: Je mehr Sie die Grenzen der großen Batterie ausreizen, desto schneller schwinden diese Grenzen mit der Zeit.

Wenn Sie sich Sorgen um die Garantie machen, können Sie die Garantie auch mit Fidelity verlängern. Der Preis für eine 10-jährige Platin-Garantie liegt bei etwa 3.900 bis 4.200 $ (mir wurden auch 3.500 $ für 8 Jahre angeboten).

#35 ·
Nur um das mal so in den Raum zu werfen, aber für zusätzliche 5.000 Dollar können Sie den Dual-Performance-Motor mit der Max-Batterie bekommen. Der DP-Motor fügt den Sport-Modus und den Sand-Modus hinzu und erhöht die PS-Zahl auf 665.

Eines der Dinge, die mich davon überzeugt haben, mich für die Max-Batterie zu entscheiden, ist, dass Rivian vorschlägt, die Batterie die meiste Zeit zwischen 20 % und 80 % oder 85 % geladen zu halten, um die Batterielebensdauer zu verlängern. Mit anderen Worten: Je mehr Sie die Grenzen der Large-Batterie ausreizen, desto schneller verringern sich diese Grenzen mit der Zeit.

Außerdem können Sie die Garantie mit Fidelity verlängern, wenn Sie sich Sorgen um die Garantie machen. Der Preis für eine 10-jährige Platin-Garantie liegt bei etwa 3.900 bis 4.200 Dollar (ich erhielt auch ein Angebot von 3.500 Dollar für 8 Jahre).
Das habe ich gemacht und ich bereue es nicht. Performance Dual Motor mit Max-Pack (aber ich habe trotzdem die 20-Zoll-Offroad-Reifen bekommen, obwohl sie am wenigsten effizient sind, weil sie einfach fantastisch auf diesem Truck aussehen).

#13 ·
Ich stehe kurz davor, mich für einen R1S zu entscheiden, und versuche herauszufinden, ob es sich lohnt, die Reichweite auf 321 Meilen zu verringern, um den Quad-Motor zu bekommen, der alle Fahrmodi hat, im Vergleich zum Dual-Motor mit dem Max-Pack & 400 Meilen Reichweite und nur 3 Fahrmodi.

Kann man einige Aspekte der Modi separat einstellen? Wie z. B. die Höhe auf den niedrigsten Punkt, um das Einsteigen in das Fahrzeug bei Bedarf zu erleichtern, oder für einen geringeren Luftwiderstand während der Fahrt?

Meine Frau und ich sind 70, planen, den R1S für Fernreisen und zum Camping zu nutzen und Nationalparks zu besuchen. Wir werden die Offroad-Fähigkeiten hauptsächlich nutzen, um zu Campingplätzen und Wanderwegen zu gelangen. Ich frage mich, ob eine größere Leistungsfähigkeit (Fähigkeit zum Felsklettern, falls erforderlich) eine Sicherheitsfunktion ist.

Also, Quad-Motor-Besitzer, wünscht ihr euch die 400 Meilen Reichweite (gibt der Conserve-Modus Ihnen eine bessere Reichweite als 321 Meilen)? Und Dual-Motor-Besitzer, wünscht ihr euch diese zusätzlichen Fahrmodi?
Ich denke, Dual vs. Quad ist eine separate Entscheidung von Large vs. Max Pack. Wenn Sie nichts weiter tun, als Schotterstraßen zu einem Wanderweg zu befahren, und die meisten Fahrten auf normalen Straßen erfolgen, dann sollte ein Dual-Motor in Ordnung sein, zumindest deshalb habe ich den Dual-Motor anstelle des Quad-Motors bestellt. Bei den Batterieüberlegungen: Wie oft werden Sie einen Anhänger ziehen (ich glaube, sie haben allen Konfigurationen einen Anhängermodus hinzugefügt), im Vergleich zu reinen Fahrstrecken oder der Entfernung zu einer Art Ladeinfrastruktur. Wenn Sie viel ziehen und viel Zeit auf Campingplätzen verbringen, die weit von jeglicher Ladeinfrastruktur entfernt sind, dann könnte es sinnvoll sein, den Max-Akku für zusätzliche 10.000 zu wählen. Verwenden Sie A Better Route Planner, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo Sie fahren und übernachten werden, und für die Ladeinfrastruktur auf dem Weg. Ich mache viel Bootfahren, daher ist die Drittelregel entscheidend: 1/3 raus, 1/3 zurück und 1/3 Reserve. Möglicherweise nicht so wichtig beim Autofahren wie auf dem Wasser, aber immer noch eine gute Regel.

#15 ·
Meine allgemeinen Gedanken folgen, aber denken Sie daran, dass mein Anwendungsfall sich ein wenig von Ihrem unterscheidet. Mein R1S wird als täglicher Fahrer verwendet, und ich werde ihn für lange Fahrten mitnehmen, obwohl ich ihn in sieben Monaten nur einmal benutzt habe. Ich stimme kamster zu, dass die Diskussion über die Anzahl der Motoren im Vergleich zur Größe der Batterie unterschiedlich ist, außer dass man mit weniger Motoren mehr mpc bekommt. Erstens: Wenn ich die Möglichkeit hätte, ein Max-Pack zu bekommen, würde ich es in Betracht ziehen, aber nicht für eine Prämie von 10.000 Dollar. Ich war ein Käufer mit Vorbestellungs-Preis. Zweitens: 99 % meines Ladens erfolgen zu Hause. Ich habe ihn seit Ende Mai und habe nirgendwo anders als zu Hause geladen, außer an den Rivian-Ladegeräten in San Antonio nach einer Reise von Houston dorthin. Ich habe dort zweimal geladen. Ich hatte genug, um von Houston nach San Antonio auf den 22-Zoll-Rädern zu fahren, wobei ich die meiste Zeit zwischen 65 und 85 Meilen pro Stunde fuhr. Ich habe NICHTS geschleppt. Da das Rivian Adventure Network größer wird und andere Lademöglichkeiten zur Verfügung stehen, werde ich es weniger wahrscheinlich in Betracht ziehen, ein schwereres, aber größeres Batteriepaket für eine Prämie zu kaufen.

Bezüglich der Anzahl der Motoren: Die Quad-Motor-Konfiguration ist für einen 7.600 Pfund schweren SUV dumm schnell. Die Beschleunigung von 0-60 in drei Sekunden ist KEINE Übertreibung. Wenn Sie das nicht brauchen (wer braucht das schon wirklich), dann sehe ich den Vorteil in den Quad-Motoren nicht, es sei denn, Sie befinden sich in einem Gelände, das Motoren benötigt, um jedes Rad unabhängig anzutreiben.

Eine letzte Überlegung: Meine Mutter ist 81 Jahre alt und hat es schwer, in das Fahrzeug einzusteigen, selbst im Kniemodus. Sie ist auch nur 1,50 Meter groß, ebenso wie meine Schwiegermutter. Also habe ich einen kleinen Tritthocker für sie gekauft. Ich habe EVMaxx-Trittbrett-Schieber bestellt, aber noch nicht erhalten. Ich kenne also weder Ihre noch die Größe Ihrer Frau, aber wenn das Einsteigen in höhere Fahrzeuge ein Problem darstellt, brauchen Sie wahrscheinlich eine Lösung für das Trittproblem.

#16 ·
Ich verstehe einfach nicht, warum sich jemand, der nicht regelmäßig schleppt, ein Max-Pack für 10.000 Dollar mehr holen sollte! Wie ich schon unzählige Male gesagt habe, bedeutet das Max-Pack kein schnelleres Aufladen, da es die gleiche 400-V-Architektur ist. In Ausnahmefällen könnte das Max-Pack möglicherweise einen Ladestopp einsparen.

An den OP: Wenn Sie 70 sind und Nationalparks erkunden möchten, sind Sie wahrscheinlich im Ruhestand und haben es nicht eilig, richtig? Wie schnell fahren Sie? Sie können sich die 10.000 Dollar für das Max-Pack sparen, wenn Sie 72 mph statt 75,6 mph auf der Autobahn fahren:

Relative Batteriekapazitäten, groß vs. Max-Pack: 135/149 = 0,906
Relativer Luftwiderstand bei 72 mph vs. 75,6 mph: 72^2/75,6^2 = 0,907

#17 ·
Ich verstehe einfach nicht, warum sich jemand, der nicht regelmäßig schleppt, ein Max-Pack für 10.000 Dollar mehr holen sollte! Wie ich schon unzählige Male gesagt habe, bedeutet das Max-Pack kein schnelleres Laden, da es die gleiche 400-V-Architektur ist. In Ausnahmefällen könnte das Max-Pack möglicherweise einen Ladevorgang sparen.

An den OP, wenn Sie 70 sind und Nationalparks erkunden möchten, sind Sie wahrscheinlich im Ruhestand und haben es nicht eilig, richtig? Wie schnell fahren Sie? Sie können sich die 10.000 Dollar für das Max-Pack sparen, wenn Sie 72 mph statt 75,6 mph auf der Autobahn fahren:

Relative Batteriekapazitäten, groß vs. Max-Pack: 135/149 = 0,906
Relativer Luftwiderstand bei 72 mph vs. 75,6 mph: 72^2/75,6^2 = 0,907
Einverstanden. 10.000 Dollar für 14 kWh Pack, scheint, als könnte das Geld woanders ausgegeben werden.

Das neueste Video von out of spec zeigt, dass das Max-Pack die schlechtere Option für Roadtrip DCFC ist.

#18 · (Edited)
Nun, ich habe mich für die maximale Reichweite entschieden, aber sie passt zu meinem Anwendungsfall (häufige Rundfahrten von 250-260 Meilen an einem Tag, hauptsächlich auf Autobahnen). Wenn es nur für den lokalen Gebrauch und gelegentliche Ausflüge wäre, hätte ich wahrscheinlich das große Paket genommen.

Ich neige auch dazu, Autos 10+ Jahre zu behalten, also versuche ich, einige Verschlechterungen und auch Probleme mit der Sommerhitze zu berücksichtigen.

#19 · (Edited)
Im Sommer bei 115* Grad, während wir fast die maximale Anhängelast zogen, hatten wir keine umgebungsbedingten Probleme. Nur Fehlmanagement der Thermik des Fahrzeugs für die Regeneration, und das in mehreren Temperaturbereichen. 40-70 Grad Küstenluft und der R1S begrenzten immer noch die Regeneration, was beim Abschleppen ein riesiges Problem darstellt, da (nur) die Bremsen nicht für all dieses Gewicht geeignet sind.

#20 ·
Nur
Ich stehe kurz davor, mich für einen R1S zu entscheiden, und versuche zu klären, ob es sich lohnt, die Reichweite auf 321 Meilen zu verringern, um den Quad-Motor zu bekommen, der alle Fahrmodi hat, oder ob ich den Dual-Motor mit dem Max-Pack & 400 Meilen Reichweite und nur 3 Fahrmodi nehmen soll.

Kann man einige Aspekte der Modi separat einstellen? Wie z. B. die Höhe auf den niedrigsten Punkt, um das Einsteigen in das Fahrzeug bei Bedarf zu erleichtern, oder um den Luftwiderstand während der Fahrt zu verringern?

Meine Frau und ich sind 70, planen, den R1S für Fernreisen und zum Camping zu nutzen und Nationalparks zu besuchen. Wir werden die Offroad-Fähigkeiten hauptsächlich nutzen, um zu Campingplätzen und Wanderwegen zu gelangen. Ich frage mich, ob eine höhere Leistungsfähigkeit (Fähigkeit zum Rock Crawling, falls erforderlich) eine Sicherheitsfunktion darstellt.

Also, Quad-Motor-Besitzer, wünschen Sie sich die 400 Meilen Reichweite (gibt Ihnen der Conserve-Modus eine bessere Reichweite als 321 Meilen)? Und Dual-Motor-Besitzer, wünschen Sie sich diese zusätzlichen Fahrmodi?

#21 ·
Wenn Sie es sich leisten können, würde ich das Max-Paket wählen, und das habe ich auch getan. Ich habe alle Beiträge darüber gelesen, warum die zusätzliche Kilometerleistung keine Rolle spielt, aber wenn das wahr wäre, würde sich jeder für das Standard-Paket entscheiden. Ich persönlich brauche keine Quad-Motor-Statistiken, aber der Sweet Spot für mich war der Performance-Dual-Motor. Wenn Sie planen, es lange zu behalten, so wie ich, vermute ich, dass sich das Max-Paket lohnt, wenn Sie es sich leisten können. Sie können nichts falsch machen Und

#22 ·
Ich habe diese Entscheidung 500000 Mal durchdacht, bevor ich mich für den Quad-Motor Large entschieden habe.

1. Sie können zwei der Motoren abschalten und erhalten etwa 350-360 Meilen (bei wärmerem Wetter) im Vergleich zu den 390 im Max-Pack. Ehrlich gesagt, ist das keine so große Sache.
2. Sie verlieren Funktionen im Max-Pack mit Dual- im Vergleich zu Quad...
3. Die Reichweite spielt keine Rolle, es sei denn, Sie fahren ständig stundenlang.
4. Ich zögere nicht, mit dem Rivian irgendwohin zu fahren...
5. Die Batteriealterung ist zu diesem Zeitpunkt ein Gerücht. Wir haben einen Mach-E mit größerer Batterie und über 55.000 Meilen auf dem Tacho. Als wir ihn bekamen, fuhr er im Sommer bis zu 320 Meilen, obwohl die maximale Reichweite 270 betrug. Er fährt immer noch 316 Meilen ab dem letzten Sommer... also ist die Abnahme vernachlässigbar... außerdem sollte niemand ein Auto kaufen und es darauf basieren, wie viel die Batterie in den nächsten Jahren verlieren könnte oder nicht. Kaufen Sie, was Sie wollen, und nutzen Sie es und genießen Sie es.

#23 ·
Stimme zu, keine falsche Entscheidung. Denke, das sollte mit konkreten Details im Hinterkopf getroffen werden. Wir reisen häufig zwischen Mittelatlantik und Neuengland. Auch gelegentlich 1000m-Ausflüge ohne festes Ziel. Dabei sind wir ein Paar, also wechseln wir uns beim Fahren ab, vertreten uns die Beine und normalerweise muss die Braut mal pinkeln. Bisher hat das große Modell mit diesem Nutzungsmuster gut funktioniert. Oftmals gibt es einen Ladeschub, bevor es notwendig ist. Diese sind sehr schnell, da die Akzeptanzrate hoch ist. Selbst auf Reisen versuchen wir, nicht auf 100 % zu laden. Das drängendere Problem sind Ladewüsten. Sie gibt es in Maine, im Norden von NH, im südlichen Küstenbereich von VA. Egal ob großes oder maximales Modell, wenn kein Ladegerät verfügbar ist. Daher ist die Abweichung, um vor einem Ziel, an dem wir übernachten werden, voll aufzuladen, das dringendere Problem. Allerdings haben diese Abstecher zu Erkundungen geführt und Spaß gemacht. Habe mich für ein Dual- und Offroad-Paket entschieden. In der Vergangenheit habe ich Unterbodenkomponenten von 4x4s und SUVs durch Straßenschmutz beschädigt. Sowohl auf Asphalt (Runderneuerte und Zeug, das von anderen Fahrzeugen gefallen ist, denen man nicht ausweichen konnte, aber auch Zeug, das auf unbefestigten Straßen und Doppelspuren aufgewirbelt wurde. Die 20-Zöller haben uns bisher nicht im Stich gelassen, aber wir machen kein Felsklettern. Brauchten den Quad mit unserem Nutzungsmuster nicht. Habe die 20-Zöller nicht als laut empfunden. Also sehr zufrieden mit 20-Zöllern und Dual. Wir ziehen kleine Boote. Sowohl die Anhänger als auch die Boote sind niedriger als die Heckklappe. Die Reichweitenbeeinträchtigung war gering. Ziehen unter 2000 lbs. Das Problem war das Ein- und Aussteigen aus Ladestationen. Nicht durchfahren zu können, ist schwierig, um andere Stellplätze oder Fahrzeuge, die sich auf dem Parkplatz bewegen, nicht zu behindern. Denke, es sind Turbulenzen und erhöhter Luftwiderstand, die einen Großteil des Widerstands beim Ziehen erzeugen. Daher haben niedrige und leichte Abschleppvorgänge viel weniger Auswirkungen. Unsere kleinen Bootsabschleppvorgänge waren von RI nach MA. Haben angefangen, das Beiboot zu Wasser zu lassen, den Anhänger kurz zu parken und eine Ladung zu holen. Denke, dass E-Autos in vielen Bereichen Probleme beim Abschleppen haben werden, weil die Ladestationen anders aufgebaut sind als Reichweitenprobleme. Einige sind hier sehr eng. Tankstellen sind Drive-Through. Ladestationen nicht. Also benutze einen Verbrenner beim Abschleppen.

#24 ·
Man möchte immer die maximale Reichweite, die man sich leisten kann. Es gibt keine Eigenschaft des Quad-Motors, die die 80 Meilen Reichweite ausgleicht. Laut OutOfSpec Motoring ist der Dual-Motor im Gelände leistungsfähiger als der Quad-Motor, daher ist es schwer zu erkennen, ob der Quad-Motor einen Vorteil hat. Weniger leistungsfähig, weniger Reichweite, mehr Geld, mehr Gewicht.

#25 ·
Man will immer die maximale Reichweite, die man sich leisten kann. Es gibt keine Funktion des Quad-Motors, die die 80 Meilen Reichweite ausgleicht. Laut OutOfSpec Motoring ist der Dual-Motor im Gelände besser geeignet als der Quad-Motor, daher ist es schwer zu erkennen, ob der Quad-Motor einen Vorteil hat. Weniger leistungsfähig, weniger Reichweite, mehr Geld, mehr Gewicht.
es sind keine 80 Meilen... eher 40, höchstens. Der Sparmodus verwendet nur den Dual-Motor, so dass man damit etwa 350 Meilen weit kommt. Einen Sparmodus gibt es bei einem Dual-Motor natürlich nicht. Ich benutze aber den Allzweckmodus. Die zusätzlichen Fahrmodi sind gut und funktional. Der Quad bietet mehr, aber der Dual-Motor ist wahrscheinlich für die meisten Leute in Ordnung. Der Quad ist nur ein Upgrade, von dem viele das Gefühl haben werden, dass sie es nicht brauchen. Ich hatte einen Denali mit einem 6,2-Liter-Motor im Vergleich zu den 5,irgendwas... klar, er war viel schneller und druckvoller und teurer. Aber sie würden dich beide dorthin bringen, wo du hinwillst, es sei denn, deine Anhängelast war absurd... jedem das Seine.

Was das Offroad-Fahren angeht, so ist es unbestritten von Vorteil, einen Motor über jedem Reifen zu haben... man hat mit einem Quad-Motor eine Menge mehr Leistung, aber ich kenne nicht viele, die einen 90.000-Dollar-Truck benutzen, um in Moab zu fahren. Für die meisten bleibt dieses Fahrzeug auf der Straße. Übrigens, nicht viele fahren Drag-Rennen, so dass die 0-60 in 3 Sekunden im Vergleich zu 4,5 für die meisten Leute kein Problem darstellt. Ich liebe die Beschleunigung, obwohl. Es ist unglaublich! Man braucht keinen Sportwagen, denn dieser ist schneller als die meisten, selbst wenn sie 200.000 Dollar kosten.

Ich habe das eine Weile lang abgewogen und mich für den Quad-Motor entschieden. Es geht nur um die Reichweite... wahr und falsch. Der Quad, der fast 350 Meilen schafft, ist nicht schlecht, und die zusätzlichen Funktionen machen den Reichweitenverlust und die zusätzlichen Kosten mehr als wett, imho. Es ist wie ein Mercedes S im Vergleich zu einem E oder C. Sie sind alle schön, aber der S ist der, den die Leute haben wollen würden, wenn sie ihn bekommen könnten. Die zusätzlichen Kosten sind vernachlässigbar, wenn man sie über 8-10 Jahre abschreibt...

Zurück zu den Grundlagen...egal, wofür sich jemand entscheidet, er wird den Rivian mögen und viel Spaß damit haben. Jetzt brauchen sie einen Tri-Motor, nur um die Sache noch komplizierter zu machen...lol...

#31 ·
Ich stehe kurz davor, mich für einen R1S zu entscheiden, und versuche herauszufinden, ob es sich lohnt, die Reichweite auf 321 Meilen zu verringern, um den Quad-Motor zu bekommen, der alle Fahrmodi hat, im Vergleich zum Dual-Motor mit dem Max-Pack & 400 Meilen Reichweite und nur 3 Fahrmodi.

Kann man einige Aspekte der Modi separat einstellen? Wie z. B. die Höhe auf den niedrigsten Punkt, um das Einsteigen in das Fahrzeug bei Bedarf zu erleichtern, oder für einen geringeren Luftwiderstand während der Fahrt?

Meine Frau und ich sind 70, planen, den R1S für Fernreisen und zum Camping zu nutzen und Nationalparks zu besuchen. Wir werden die Offroad-Fähigkeiten hauptsächlich nutzen, um zu Campingplätzen und Wanderwegen zu gelangen. Ich frage mich, ob eine höhere Leistungsfähigkeit (Fähigkeit zum Felsklettern, falls erforderlich) eine Sicherheitsfunktion darstellt.

Laut "N" ist unser R1S mit 4 Motoren und großem Akku im CONSERVE-Modus für 200-250 Meilen gut. Habe es nicht im 4WD gemessen, aber viel weniger!

#33 ·
Ich stehe kurz davor, mich für einen R1S zu entscheiden, und versuche herauszufinden, ob es sich lohnt, die Reichweite auf 321 Meilen zu verringern, um den Quad-Motor zu bekommen, der alle Fahrmodi hat, oder ob ich den Dual-Motor mit dem Max-Pack & 400 Meilen Reichweite und nur 3 Fahrmodi nehmen soll.

Kann man einige Aspekte der Modi separat einstellen? Wie z. B. die Höhe auf den niedrigsten Punkt, um das Einsteigen in das Fahrzeug bei Bedarf zu erleichtern, oder um den Luftwiderstand während der Fahrt zu verringern?

Meine Frau und ich sind 70, planen, den R1S für Fernreisen und zum Camping zu nutzen und Nationalparks zu besuchen. Wir werden die Offroad-Fähigkeiten hauptsächlich nutzen, um zu Campingplätzen und Wanderwegen zu gelangen. Ich frage mich, ob eine größere Leistungsfähigkeit (Fähigkeit zum Rock Crawling, falls erforderlich) eine Sicherheitsfunktion ist.

Also, Quad-Motor-Besitzer, wünscht ihr euch die 400 Meilen Reichweite (gibt der Conserve-Modus Ihnen eine bessere Reichweite als 321 Meilen)? Und Dual-Motor-Besitzer, wünscht ihr euch diese zusätzlichen Fahrmodi?
Neuer Besitzer eines R1T mit Performance Dual Motor und Max Pack. Ich kam von einem Audi SQ8, der sehr viel Spaß gemacht hat. Obwohl ich es liebte, den R1T Quad Motor zu fahren, ist der Performance Dual Motor immer noch weitaus leistungsstärker und fähiger als alles, was ich besessen habe, und da ich nicht vorhabe, extremes Rock Crawling zu betreiben, und die Leistung/der Spaß ausreichend ist, ging es mir mehr um die Reichweite. Die Fahrmodi, die er hat, beinhalten alles, was ich brauche, um sicher zu sein. All das gesagt, ich hoffe, Sie werden sich für welches auch immer Sie sich entscheiden, begeistern und wünsche Ihnen viele lustige Abenteuer damit!

#34 ·

Kann man einige Aspekte der Modi separat einstellen? Wie die Höhe zum niedrigsten Punkt, um das Einsteigen in das Fahrzeug bei Bedarf zu erleichtern, oder für einen geringeren Luftwiderstand während der Fahrt?

Meine Frau und ich sind 70, planen, den R1S für Fernreisen und zum Camping zu nutzen und Nationalparks zu besuchen. Wir werden die Offroad-Fähigkeiten hauptsächlich nutzen, um zu Campingplätzen und Wanderwegen zu gelangen. Ich frage mich, ob eine höhere Leistungsfähigkeit (Fähigkeit zum Felsklettern, falls erforderlich) eine Sicherheitsfunktion ist.

Man wird nie 400 Meilen aus dem Max Pack herausholen. Ein aktueller Test zeigte 32 Meilen mehr für die zusätzlichen Kosten. Quad-Motor für mich auf jeden Fall.

#36 ·

Kann man einige Aspekte der Modi separat einstellen? Wie die Höhe auf den niedrigsten Punkt, um das Einsteigen in das Fahrzeug bei Bedarf zu erleichtern, oder für einen geringeren Luftwiderstand während der Fahrt?

Meine Frau und ich sind 70, planen, den R1S für Fernreisen und zum Camping zu nutzen und Nationalparks zu besuchen. Wir werden die Offroad-Fähigkeiten hauptsächlich nutzen, um zu Campingplätzen und Wanderwegen zu gelangen. Ich frage mich, ob eine höhere Leistungsfähigkeit (Fähigkeit zum Felsklettern, falls erforderlich) eine Sicherheitsfunktion ist.

Ich schaffe 303 Meilen mit meinem Quad-Motor im Conserve-Modus. Aber das bedeutet nicht wirklich 303 Meilen, wenn man bei Kälte/Höhe fährt. Ich hätte das Max-Pack gekauft, wenn es angeboten worden wäre...wahrscheinlich hätte ich es ohne einen 20-minütigen Ladevorgang zu meiner Hütte geschafft. Im Wesentlichen scheint der Conserve-Modus 10 % zusätzliche Meilen im Vergleich zu Allzweck zu bringen.

#48 ·
Ich schaffe 303 Meilen mit meinem Quad-Motor im Conserve-Modus. Aber das bedeutet nicht wirklich 303 Meilen, wenn man bei Kälte/Höhe fährt. Ich hätte das Max-Pack gekauft, wenn es angeboten worden wäre...wahrscheinlich hätte ich es ohne einen 20-minütigen Ladevorgang zu meiner Hütte geschafft. Im Wesentlichen scheint der Conserve-Modus 10 % zusätzliche Meilen im Vergleich zu Allzweck zu bringen.
Das Max-Pack fügt etwa 30 Meilen reale Reichweite für 5000 $ hinzu. Geldverschwendung.

This post has been deleted
#42 ·
Ich verstehe einfach nicht, warum sich jemand, der nicht regelmäßig schleppt, ein Max-Pack für 10.000 Dollar mehr holen sollte!
Diese zusätzlichen 79 Meilen (R1S Quad/Large 321 Meilen, Dual/Max 400 Meilen) können im Sommer, wenn Sie weniger überfüllte Ladegeräte erreichen können, VIEL bedeuten. Es kann im Winter VIEL bedeuten, wenn die Reichweite durch Schnee und Eis auf 50 % reduziert wird. Es kann 10 Jahre später VIEL bedeuten, wenn sich die Batterie auf 320 Meilen gegenüber 241 Meilen und dann nur noch 75 % davon für den Alltag verschlechtert.

Also viele gute Gründe für die zusätzlichen 79 Meilen.

#41 ·
Diejenigen unter uns, die schleppen, fallen nicht auf diese Show herein. 1mi/1kWh. Als sie sagten, dass der Max-Pack in die Rahmenschienen des R1S passen würde, musste jeder wissen, dass es keine messbare Kapazitätserhöhung gab.

Die Leute machen Tesla wegen des Range Extenders fertig, aber Rivian nannte +14 kWh 'Max Pack' und berechnete wie viel dafür? 😂
Dann startete eine PR-Kampagne mit Out of Spec, um die Dual-Motoren zu bewerben. Ich meine, wie sonst erklären wir den Zugriff auf den Servicemodus und jeden R1, den sie wollen? Es hat sich gezeigt, dass sie sehr wütend auf YouTuber werden, die die Marke nicht bewerben/die Mängel ignorieren.

#43 ·
Der OP möchte weite Strecken zurücklegen, Nationalparks besuchen und möglicherweise von leicht zugänglichem Laden entfernt sein. Er hat nicht gesagt, ob er plant, im Gelände zu fahren, aber ich vermute, dass nicht. Wenn dies sein Anwendungsfall ist, dann ist der Dualmotor / Max Pack wahrscheinlich die beste Option für die Reichweite. Wenn es Bedenken hinsichtlich Fahrten im Gelände oder weniger idealen Straßen gibt, ist der Performance Dual / Max Pack möglicherweise die beste Option. Es kommt nicht wirklich auf die Fahrmodi an, es sei denn, sie planen, an Rallye-Rennen teilzunehmen oder die örtlichen Dünen hochzufahren, es kommt darauf an, welchen Bedingungen sie möglicherweise begegnen, bei denen die Standard-Dualmotoren nicht in der Lage wären, die Reise fortzusetzen. Ich schlage vor, dass sie sich angesichts ihres Anwendungsfalls ABRP ansehen und sehen, wie eine typische Reise für sie aussehen würde, ob sie sich auf einer langsamen Reise befinden, bei der es unterwegs genügend Lademöglichkeiten gibt. Die andere Überlegung ist, ob diese Pläne die Norm sein werden oder ob sie nur gelegentlich einmal im Jahr stattfinden werden, das kann nur der OP mit Sicherheit wissen.

Die Anwendungsfälle sind unterschiedlich, wird der R1S ein täglicher Fahrer sein, der zu Hause zu 90 % der Zeit lädt, das ist ein ganz anderer Anwendungsfall als tägliche Langstreckenfahrten oder Langstreckenreisen im EV.